Sylvia Englert Cowboys, Gott und Coca-Cola

Inhaltsangabe zu „Cowboys, Gott und Coca-Cola“ von Sylvia Englert

Von den Ureinwohnern und ersten Kolonien hin zur ersten modernen Demokratie und Weltmacht von heute stets prägten Freiheitsdrang und Selbstvertrauen, aber auch Bürgerkriege, Rassenkonflikte und Unterdrückung die amerikanische Kultur. Gerade junge Leute sind fasziniert vom American Way of Life und träumen von einem Urlaub oder sogar Schuljahr in den USA. Mit diesem spannend erzählten Buch können sie ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten eintauchen und Hintergrundwissen sammeln.

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Rezension zu "Cowboys, Gott und Coca-Cola" von Sylvia Englert

Cowboys, Gott und Coca-Cola

BRB-Jörg

13. December 2009 um 03:01

Dieses Buch hat mich echt überrascht. Auch einem Menschen, der den USA generell skeptisch gegenüber steht, wird hier auf anschauliche und sympathische Art und Weise die Geschichte der Supermacht näher gebracht. Diese beginnt bei der ersten Besiedlung durch die Wikinger (30.000 v. Chr.) und endet im aktuellen Amerika des Jahres 2005. Alle geschichtlichen Ereignisse und Epochen werden kurz und präzise beleuchtet, jedoch werden nie relevante Fakkten weggelassen. Immer ist der inhaltliche rote Faden spürbar, und stets blickt die Autorin über den US-amerikanischen Horizont hinaus. So entsteht ein spannendes Geschichtsbuch, dass sich eher wie ein Roman liest - flüssig, spannend und vor allem mit unerwartungen Handlungssträngen. Die Zielgruppe sind eher junge Leute, aber generell wird hier jeder, der die Geschichte der USA näher kennenlernen oder sein Wissen darüber auffrischen möchte, sehr gut bedient. Alles in allem eines der besten Geschichtsbücher, das ich je gelesen habe. Als Lizenzausgabe der Bundeszentrale für politische Bildung ist dies zudem mittlerweile für absolut kleines Geld erhältlich.