Sylvia Englert Fantasy schreiben und veröffentlichen. Phantastische Welten und Figuren erschaffen

Inhaltsangabe zu „Fantasy schreiben und veröffentlichen. Phantastische Welten und Figuren erschaffen“ von Sylvia Englert

In diesem Handbuch gibt Sylvia Englert (das ist die Fantasy-Autorin Siri Lindberg) ihr Wissen weiter, und das ihrer 24 Interviewpartner – erfahrenen Fantasyautorinnen und -autoren, Lektorinnen und Lektoren, Fantasyexperten und Expertinnen. Sie werden alles Wichtige darüber erfahren, was es bei diesem ganz besonderen Genre zu beachten gibt, wie Sie Ihre Welt entwickeln oder ihr den letzten Schliff geben können, wie Sie packende Plots und faszinierende Figuren jenseits der üblichen Fantasy-Klischees ersinnen und fantasytypische Fallstricke vermeiden können. Und wie Sie kompetente Testleser finden, sich an Agenturen und Verlage heranpirschen oder das Selfpublishing meistern können. Mit aktuellem Adressteil.

Ein Ratgeber der alle Bereiche von Vorbereitung, Schreibprozess bis hin zur Veröffentlichung enthält.

— Shaylana

Teils mehr, teils weniger hilfreich.

— Originaldibbler

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos