Sylvia Englert Frag doch mal die ... Maus! - Weltall

Inhaltsangabe zu „Frag doch mal die ... Maus! - Weltall“ von Sylvia Englert

Wenn Kinder Fragen stellen und Erwachsene nicht weiter wissen, heißt es: „Frag doch mal ... die Maus!“ In nahezu jeder Familie haben seit 35 Jahren die bekannten „Sachgeschichten“ einen Sonderstatus: Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene schauen gebannt zu, wenn in der „MAUS“ die Welt erklärt wird. „Die Sendung mit der Maus“ ist ein Klassiker mit Kultstatus! Das Erfolgsprinzip der „Sendung mit der Maus“ ist es, Fragen von Kindern ernst zu nehmen und sich intensiv mit ihnen auseinander zu setzen. Das macht auch die Sachbuchreihe: Einfache und verblüffende Kinderfragen wecken das Interesse an komplexen Sachverhalten, die dann Schritt für Schritt erklärt werden – spielerisch, sachlich fundiert und immer kindgerecht. Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf? Gibt es Außerirdische? Und woraus besteht die Milchstraße? Zum Glück bringt die Maus Licht ins Dunkel des Weltalls. Anschaulich wird unser Sonnensystem auf der großen Panorama-Aufklappseite erklärt. Wie es in Raumschiffen und Raketen aussieht, zeigen die farbigen Folienseiten. Und nachdem man im Maus-Lexikon alle wichtigen Begriffe vom Astroidengürtel bis zum Weißen Zwerg nachgeschlagen hat, lädt das große Sammelposter auf eine kurzweilige Entdeckungsreise zu den Sternbildern ein. Und das bietet jeder Band: • Alle wichtigen Schlüsselthemen, die Kinder besonders interessieren • Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen • Sorgfältig recherchierte Sachinformationen von renommierten Autoren • Schritt für Schritt werden Sachverhalte erklärt • Informationen und kindgerechte Bebilderung von erfolgreichen Illustratoren sowie zahlreiche Fotos unterstützen die Texte • Die enge Zusammenarbeit mit der MAUS-REDAKTION garantiert Qualität und Originalität der Sachtexte • Hochwertige Ausstattung: Zahlreiche Extras unterstreichen den spielerischen Charakter

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf