Sylvia Englert Tommy Löwenfreund, der mutigster Junge der Welt

Inhaltsangabe zu „Tommy Löwenfreund, der mutigster Junge der Welt“ von Sylvia Englert

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt, ist der Star des Zirkus Ferinelli. Er kann zahlreiche Kunststücke, hat viele wilde und lustige Ideen, rennt viel schneller als die meisten und Cover von Tommy Löwenfreundbesser klettern kann er natürlich auch. Seine besten Freunde sind ein Löwe namens Brüllmähne und Alex, der gerne Fußball spielt. Zusammen hecken sie viele Streiche aus, finden einen Schatz und erleben jede Menge Abenteuer!

Humorvolle Geschichten - mit schönen Zeichnungen - begeistert Groß und Klein -

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Der mutigste Junge der Welt und Freunde erleben viele Abenteuer

Tommy Löwenfreund, der mutigster Junge der Welt

CindyAB

22. January 2015 um 11:10

Inhalt Wir sind in einem kleinen Städtchen - Alex Heimat. Dieser wird auf dem Nachhauseweg von drei "Popelgesichtern" geärgert. Er bekommt Hilfe von Tommy dem strärksten Jungen der Welt und seinem Löwen Brüllmähne. Das ist der Beginn einer tollen Freundschaft und Geschichte. Tommy ist Bestandteil der Zirkustruppe Ferinelli, wo er und sein Löwe die Hauptattraktion sind. Nach Abenteuern mit gezogenen Zähnen, Bratwürsten und Schulbesuch in Alex Heimatstadt. Begleitet dessen Familie die Zirkustruppe auf Ihren Reisen und der Spaß geht weiter, mit Schatzsuche, lockigen Löwen und und... Figuren Nicht nur die Hauptfiguren (Alex und Tommy /sein Löwe/) sind sehr sympathisch, auch Alex Eltern und die Zirkustruppe begeistern bei ihrem Auftritt im Buch. Illustration Liebevolle Zeichnungen begleiten passend die Geschichten. Besonders schön auch die Vorstellung der vorkommenden Personen zu Beginn des Buchs. Fazit Hat nicht nur meiner Tochter beim zuhören Freude bereitet, sondern auch der vorlesenden Mama :-) Empfohlenes Alter 5-7 Jahre