Sylvia Führer Liebe oder Illusion? Vom Überkick zum Überblick

Inhaltsangabe zu „Liebe oder Illusion? Vom Überkick zum Überblick“ von Sylvia Führer

Begeisterung, Euphorie, dann wieder Sehnen, Hoffen und Bangen: Ist das Herz für einen anderen Menschen entflammt, sind wir zunächst ziemlich aufgewühlt. Jenes Hochgefühl, das in eine erfüllte Paarbeziehung führen kann, trägt zugleich auch den Keim des Schmerzes in sich. Der Schmerz schlägt zu, wenn die Verbindung auseinanderbricht. Dann stellen wir uns unweigerlich die Frage: War alles nur Illusion? Dieses Buch zeigt die subtilen Illusionen der Liebe auf und spricht dabei wie ein guter Freund zum Leser. Die berührende Kraft des Textes und der illusionistischen Bilder Octavio Ocampos lädt zu einem erhöhten Standpunkt ein, von dem aus wir Fiktionen leichter erkennen und durchschauen können. Neue Horizonte für ein erfülltes Leben eröffnen sich. Tiefgründigkeit und Verstehen spielen hierbei eine ebenso große Rolle wie Humor und Freude. „Ich kann dieses Buch sehr als Gutenachtlektüre, als Lesestoff zum Schmunzeln über frühere Erfahrungen empfehlen. Zugleich kann es auch ein erster Rettungsanker sein in einer emotional aufgewühlten Situation, ein helfendes Geschenk für Momente der inneren Not, ein erster Lichtblick in Zeiten, wo wir uns im Dunkeln wähnen.“ Dr. Tilmann Borghardt „Dieses Buch kann zum Wegweiser für eine glückliche Partnerschaft werden.“ Dr. Hans Jellouschek Das vorliegende Buch ist die erweiterte Neuauflage von „Liebe oder Illusion?“ ISBN 978-3-942427-37-1

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66