Cover des Buches Gefühls-Turbulenzen (ISBN: B00OSTAMMA)
TineBuecherparadiess avatar
Rezension zu Gefühls-Turbulenzen von Sylvia Filz

Sehr schöne realistische Liebesgeschichte

von TineBuecherparadies vor 9 Jahren

TineBuecherparadiess avatar
TineBuecherparadiesvor 9 Jahren
Kurz vor der Hochzeit erwischt Flugbegleiterin Sara ihren verlobten Patrick im Bett mit Nachbarin Kira. Sie meldet sich bei ihrer Airline krank und flüchtet zu ihrer besten Freundin Maxi an die Ostsee. Auf der Hinfahrt lernt sie auf einem Rastplatz den netten und gutaussehenden Motorradfahrer Tom kennen. Voller Überraschung trifft Sara ausgerechnet Tom auf einmal an der Ostsee wieder. Aber nicht nur Tom bereitet Sara Kopfzerbrechen sondern auch der Bürgermeister Nicolas. Was Sara sicher weiß, die Hochzeit mit Patrick wird sie canceln. Bei Sarahs bester Freundin Maxi läuft es in der Liebe aber auch nicht wirklich gut. Aber wie es bei besten Freundinnen so ist, die beide überstehen diese Hürde schon gemeinsam. Die Liebesgeschichten der Freundinnen sind total realistisch erzählt und man kann sich in die Charaktere total hineinversetzen. Saras ärger über Patrick konnte ich total verstehen und fand ihre Aktion seine Sachen vor die Tür zu stellen, richtig klasse. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Tom hat mich auch sehr bewundert, durch seine Art und Weise wie er handelt und argumentiert, hat er viel Witz in die Geschichte gebracht. Durch den lockern und total witzigen Schreibstil ist man sofort mitten im Geschehen und kann sehr viel Spaß mit diesem Buch erleben. Einige Stellen sind wirklich richtig zum lachen und schmunzeln. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, die beiden Autorin haben es wunderbar hinbekommen, dass die Geschichte überhaupt nicht langweilig oder langatmig ist. Man möchte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen, da man wissen möchte wie geht es denn nun mit der Ostseeliebe und den Freundinnen weiter. Wirklich eine sehr schöne realistische und gut ausgearbeitete Liebesgeschichte, die sehr viel Spaß und Freude beim lesen macht. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, wer gerne die Ostsee mag und spannende Liebesgeschichten mit einem Hauch Witz mag, kommt hier auf jeden Fall auf seine kosten.