Cover des Buches Nachbarn inklusive (ISBN: B079587RQV)
Rezension zu Nachbarn inklusive von Sylvia Filz

Süße, kleine Geschichte für zwischendurch

Kurzmeinung: Süße, kleine Geschichte für zwischendurch

Jeder der schon mal versucht hat eine neue und auch bezahlbare Wohnung zu finden, weiß wie anstrengend es sein kann. Vor allem wenn man nicht jede Bruchbude nehmen will sondern doch so die ein oder andere Vorstellung hat.

So geht es der Krankenschwester Mia auch. Sie möchte in Hamburg, in der Nähe von ihrem Arbeitsplatz eine neue Wohnung finden. Dazu hat sie aber leider nicht mehr wirklich viel Zeit. Alles was sie findet ist entweder zu teuer oder gleicht eher einer Bruchbude..

Ihre Kollegin Judith hingegen wohnt im Alten Land. Dort wäre momentan auch sogar eine Wohnung frei. Allerdings will Mia gar kein Landei werden und in der Stadt bleiben...

Dies ändert sich dann aber doch, als Mia Judith mal auf dem Land besucht und dort die liebevollen Nachbarn kennen lernt...

Auch die Liebe spielt in dem Roman die ein oder andere Rolle... Ob sie das findet, was sie sucht, wird sich zeigen...

______________________________________________________________________

"Nachbarn inklusive" ist das erste Buch welches ich von Silvia Filz und Sigrid Konopatzki gelesen habe.

Die Geschichte rund um Mia ist so schön geschrieben, das ich das Buch gar nicht wirklich aus er Hand legen konnte und einfach immer weiter lesen wollte.

Ich habe mit Mia mitgefiebert, gelacht und auch geheult. Das Buch ist einfach total schön geschrieben.

Es wird daher bestimmt nicht das letzte sein, welches ich von den beiden lesen werde.