Ohne (m)ein Eis sage ich nix!

von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Ohne (m)ein Eis sage ich nix!

Inhaltsangabe zu "Ohne (m)ein Eis sage ich nix!"

Private Sorgen bringen die Freundinnen Claudia und Felicitas dazu, sich spontan für ein Wellness-Wochenende in einem Nobelhotel zu entscheiden. Claudia will sich von ihrem Mann trennen, Felicitas wird von ihrem mit einer erheblich jüngeren Frau betrogen. Um ihre Sorgen wenigstens kurz zu vergessen, schwelgen beide in schönen Erinnerungen an ihre gemeinsame Studienzeit in einer WG und beschließen, nach nahezu zwanzig Jahren ein Ehemaligen-Treffen zu organisieren. Die damaligen Mitbewohner Birgit, Nele und Stefan kommen gerne und zuerst scheint es, als seien alle glücklich und erfolgreich. Aber durch ein überraschendes Outing von Birgit bröckeln nun ebenfalls bei den Anderen die so sorgsam zurecht gelegten, geschönten Fassaden.Die schonungslose Ehrlichkeit bringt die Freunde nicht nur einander wieder näher, sondern dieses Treffen hat auch einschneidende Veränderungen im Leben jedes Einzelnen zur Folge.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.09.2010