Sylvia Funston Vampire, UFOs, Monster

Inhaltsangabe zu „Vampire, UFOs, Monster“ von Sylvia Funston

Jeder liebt die gruseligen Gerüchte über Vampire, Werwölfe und UFOs. Aber was ist wirklich wahr daran? Wissenschaftler haben neben normalen Erklärungen auch ihre eigenen Ideen, was gespenstische Geräusche und Sichtungen angeht. Manche dieser Ideen sind ebenso erstaunlich wie die Phänomene, die sie zu erklären versuchen. Was hat es beispielsweise mit den Kreisen in Kornfeldern auf sich, die in den 80er-Jahren vermehrt im Süden Englands auftauchten? Und ist ein Foto von Yeti-Spuren Beweis genug, um an die Existenz "dieses Dinges da" zu glauben, wie das Wort Yeti in der Sprache Tibets heißt? Zahlreiche Tests sowie ein Glossar der Wissenschaften, die sich mit dem Unheimlichen auseinander setzen (von Astrophysik bis Zoologie), machen aus dem witzig geschriebenen und mit zahlreichen Illustrationen und Fotos ausgestatteten Buch einen unheimlichen Lesespaß.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes