Sylvia Grünberger Flugmanöver

Inhaltsangabe zu „Flugmanöver“ von Sylvia Grünberger

Claudia Kalser fliegt die Cessna 414 eines kleinen Wiener Luftfahrtunternehmens namens Lufttaxi und erlebt dabei des Öfteren die seltsamsten Dinge mit ihren Passagieren. Doch diesmal wird es keine lustige Anekdote für ihre Freunde geben.
Das mysteriöse Verhalten der Tochter eines Fluggastes ruft bei ihr ausnehmend starke Skepsis hervor und regt sie zu Nachforschungen an. Was sie dabei entdeckt, erschüttert die Pilotin und ihre Kollegen. Gemeinsam mit einem Privatdetektiv kommen sie einem unaussprechlichen Verbrechen auf die Spur.

Eher eine Detektivgeschichte als Krimi, angenehm zu lesen.

— Bellis-Perennis

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

07. January 2017 um 17:53
  • Was geschah wirklich in Spanien?

Flugmanöver

Bellis-Perennis

11. December 2016 um 08:58

Claudia Kalser ist Miteigentümerin des Bedarfsluftfahrtunternehmens "Lufttaxi". Sie fliegt Geschäftsleute und getrennt lebende Familienangehörige in jede beliebige Stadt, wenn es dort einen Flugplatz gibt. Auf einem dieser Flüge lernt sie Susanne, eine Tochter aus reichem Hause, kennen. Die junge Frau entpuppt sich als Flugzeug begeistert. Doch beim Rückflug von der Ferieninsel Santorin erscheint Susanne Claudia wie ausgewechselt. Dabei ahnt die Pilotin noch gar nicht, wie recht sie mit ihrer Hypothese hat. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Manchmal ist der Zufall ein wenig zu oft schnell bei der Hand. Claudia kennt da wen und dort wen. Und wenn sie nicht selbst wen kennt, kennt sie wen, der wen kennt. Das ist zwar typisch österreichisch, doch in dieser geballten Form ein bisserl zuviel.

• Für alle, die das Besondere lieben!

Flugmanöver

Alexa_Thiesmeyer

10. November 2016 um 23:03

Super schöner Krimi, mal ein bisschen anders: Eine sympathische Pilotin als Ermittlerin! Gute Geschichte: Fängt langsam an, steigert sich dann und wird enorm spannend. Geheimnisvoll! Ich fand es auch gut, dass man einiges übers Fliegen von kleinen Maschinen erfährt. Und die Handlung  bleibt immer ganz übersichtlich, auch das schätze ich an diesem Buch und vermisse ich an manchem anderen (bekannteren) Krimi.