Sylvia Grünberger Kerberos Gier

Inhaltsangabe zu „Kerberos Gier“ von Sylvia Grünberger

Kerberos ist der Name eines - als Computerspiel getarnten - lernfähigen Programms mit fatalen Auswirkungen auf den Benutzer. Noch befindet es sich im Entwicklungsstadium, doch die im Hintergrund agierende Organisation scheut vor Entführungen, Erpressung und selbst Mord nicht zurück, damit Kerberos rasch fertiggestellt und skrupellos eingesetzt werden kann. Die Studentin Kathrin stößt auf der Suche nach ihrem plötzlich verschwundenen Freund auf dieses teuflisch geniale Computerspiel und gerät in seinen Bann. Während ihrer Spurensuche stellt sie entsetzt fest, dass noch weitere Programmierer verschwunden sind. Gemeinsam mit den ermittelnden Beamten gerät sie in ein Netz aus Intrigen, Brutalität und Skrupellosigkeit. Ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

• Wir lieben österreichische Krimis! Ihr auch?

Tote nur nach Voranmeldung

VeroG

20. May 2011 um 18:08

Krimis & Thriller, geschrieben von österreichischen Autoren/innen, erobern zunehmend auch den deutschen Markt. Einige schrieben die derzeit so beliebten und erfolgreichen Regionalkrimis, aber es gibt auch grenzüberschreitende und internationale Thriller. Das Angebot ist groß. Was sagt ihr dazu? Gefallen euch die Geschichten aus Österreich? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Sind sie anders als die deutschen Kriminalgeschichten? Stört es, wenn Ausdrücke im Dialekt vorkommen oder wird das als liebenswerte Eigenheit der Region angenommen? Über regen Gedankenaustausch zu diesem Thema freue ich mich sicher nicht alleine. Liebe Grüße aus Niederösterreich Vero

• Rezension zu "Kerberos Gier" von Sylvia Grünberger

Kerberos Gier

Clarabella

22. January 2011 um 00:46

Ein mitreißender Thriller! Persönliche Schicksale und Eiseskälte skrupelloser Geschäftemacher, die über Leichen gehen, sind zu einer spannenden Geschichte verwoben. Die Autorin verwendet ihr profundes Wissen über Software und technische Möglichkeiten so geschickt, dass auch Leser mit weniger Computerkenntnissen die Problematik gut nachvollziehen können. Die Gefahren sind auf jeder Seite hautnah zu spüren, die Figuren überzeugen. Angenehmer Erzählstil, sehr ausführlich, aber nie langatmig.