Sylvia Gruber , Sylvia Gruber Der Schatz im Moor

Inhaltsangabe zu „Der Schatz im Moor“ von Sylvia Gruber

Moore sind geheimnisvolle Orte - und somit höchst spannend und anziehend für Kinder. Dieses von Märchen und Sagen geprägte Stück Natur liefert eine perfekte Kulisse um die liebenswerte Geschichte einer abenteuerlichen Schatzsuche zu erzählen. Während wir den beiden Helden der Erzählung ins nächtliche Moor folgen, erfahren wir nebenbei auch etwas über die Geschöpfe, die dort leben. Kindgerecht und humorvoll aufbereitet liefert das Buch mit leicht verständlichen Texten viele spannende Informationen zum Thema Moor. Wie sind die Moore entstanden? Welche Tiere und Pflanzen leben dort? „Der Schatz im Moor“ ist ein zauberhaftes Plädoyer für den Erhalt dieses besonderen Natur- und Lebensraumes. Die durchweg farbigen Illustrationen stecken voller liebevoller Details und machen ganz unaufdringlich Lust auf eigene Expeditionen ins Moor. Eine handgezeichnete Karte mit genauen GPS-Angaben der heute noch existierenden Moore zwischen Chiemsee, Berchtesgadener Land und Salzburg bringt große und kleine Abenteurer auf den richtigen Weg. Also runter von der Couch und raus in die Natur!

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha