Sylvia Hamacher Tatort Schule

Inhaltsangabe zu „Tatort Schule“ von Sylvia Hamacher

„Tatort Schule“ basiert auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen, erzählt meine Geschichte, und doch ist es gleichzeitig der Alltag so vieler anderer. Mein Buch erzählt wie ich systematisch an meine Grenzen getrieben wurde. Es soll denen Rat geben, die sich in derselben Situation befinden, sie aufbauen und sie wissen lassen, dass sie nicht allein damit sind. Andererseits soll es denen die Augen öffnen, die sich aktiv oder passiv an Mobbing beteiligen und ihnen den Mut und die Stärke verleihen dem ein Ende zu setzen. Ich möchte eine gesellschaftliche Fehlentwicklung stoppen, den Verlust der Werte und die Verwahrlosung. Ich rede von einer Veränderung des gesellschaftlichen Denkens. Es soll einen Schalter in den Köpfen der Menschen umlegen. Ein Sandkorn im Getriebe einer Maschine reicht aus, um sie still stehen zu lassen, jeder Einzelne kann dieses Sandkorn sein! Macht nicht mit, ändert was! Wegschauen ist mitmachen! Eine Schuld, die Ihr lebenslang mit euch tragt.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Rezension zu "Tatort Schule" von Sylvia Hamacher

Tatort Schule

Superolli

10. April 2012 um 08:29

Dieses Buch beschreibt die eigenen Erlebnisse der Autorin als Mobbingopfer. Beschreibt atemberaubend die Strömungen, gegen die man selber gar nichts ausrichten kann. Beschreibt die Hilflosigkeit der Schule und hat bei mir einige Male ein ungläubiges Kopfschütteln hervorgerufen. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir diesbezüglicjh anscheinend auf einer Art Insel der Glückseligkeit wohnen, weil zumindest die Schulleitungen das Thema im Auge haben. Aber dieses Buch sollte Pflichtlektüre für alle Eltern mit Schulkindern werden.

• Rezension zu "Tatort Schule" von Sylvia Hamacher

Tatort Schule