Hochsensibel - Was tun?

von Sylvia Harke
Hochsensibel - Was tun?

beccys avatar

Ein Buch was einem wirklich weiter helfen kann

Inhaltsangabe zu "Hochsensibel - Was tun?"

Die Bibel für hochsensible Menschen.

Hochsensible Menschen ticken anders. Ihnen eigen ist eine besondere Art der Reizverarbeitung – laute Geräusche, Trubel oder helles Licht vertragen sie weniger gut als ihre Mitmenschen. Die erfahrene Psychologin Sylvia Harke weiß aus eigener Erfahrung, dass der Alltag mit seiner Vielzahl von Sinneseindrücken und Belastungen ein echter Härtetest für Hochsensible ist. Wie sie es dennoch schaffen können, die großen und kleinen Anforderungen zu meistern, zeigt die Autorin hilfreich und kompetent in ihrem umfassenden Ratgeber – von A wie Abgrenzung bis Z wie zwischenmenschliche Konflikte. Sie empfiehlt u. a. Pausen, Informationsdiäten und ganz wichtig: ein gehöriges Maß an Selbstakzeptanz. Mit den richtigen Strategien wird aus der vermeintlichen Schwäche am Ende eine wertvolle Gabe.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:21.01.2019

beccys avatar
    beccyvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch was einem wirklich weiter helfen kann
    Ein Buch was einem wirklich weiter helfen kann

InhaltFühlen Sie sich auch manchmal wie von einem anderen Stern? Einfach nicht gemacht für diese Welt? Dann gehören Sie vielleicht auch zu der Gruppe der hochsensiblen Menschen, und dieses Buch kann für Sie zu eine wahren Offenbarung werden. Autorin und Therapeutin Sylvia Harke - selbst einer so genannte „HSP“ (Highly Sensitive Person) – hat dieses Phänomen sehr einfühlsam und tiefgründig erforscht und gibt ganz praktische, konkrete Hilfen für den Alltag. Untermauert mit zahlreichen eindrucksvollen Interviews und Fallbeispielen kann dieses Buch für jeden hochsensiblen Menschen zu einer wertvollen Lebenshilfe werden und gänzlich neue Perspektiven für die eigene Lebensgestaltung eröffnen.

Meine Meinung:
    Ich habe mich oft gefragt wiso mich andere nicht verstehen. Warum ich nie auf Partys gehen möchte wiso mir die ganze Welt manchmal über den Kopf steht und warum ich sachen fühle die andere nicht spüren.
    Durch meine Mutter kam ich auf dieses Buch. Mir hat es wirklich sehr geholfen denn ich habe dieses "anderes" sein als Problem amgesehen.
    Das Buch hat mir geholfen meine Sensibilität anzunehmen.

K
    kirby_adelinevor 5 Monaten