Sylvia Harke Hochsensibel - Was tun?

Inhaltsangabe zu „Hochsensibel - Was tun?“ von Sylvia Harke

Fühlen Sie sich auch manchmal wie von einem anderen Stern? Einfach nicht gemacht für diese Welt? Dann gehören Sie vielleicht auch zu der Gruppe der hochsensiblen Menschen, und dieses Buch kann für Sie zu einer wahren Offenbarung werden. Autorin und Therapeutin Sylvia Harke - selbst eine so genannte „HSP“ (Highly Sensitive Person) – hat dieses Phänomen sehr einfühlsam und tiefgründig erforscht und gibt ganz praktische, konkrete Hilfen für den Alltag. Untermauert mit zahlreichen eindrucksvollen Interviews und Fallbeispielen kann dieses Buch für jeden hochsensiblen Menschen zu einer wertvollen Lebenshilfe werden und gänzlich neue Perspektiven für die eigene Lebensgestaltung eröffnen.

Ein Buch was einem wirklich weiter helfen kann

— beccy
beccy

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Ein Buch was einem wirklich weiter helfen kann

Hochsensibel - Was tun?

10. September 2014 um 09:53

InhaltFühlen Sie sich auch manchmal wie von einem anderen Stern? Einfach nicht gemacht für diese Welt? Dann gehören Sie vielleicht auch zu der Gruppe der hochsensiblen Menschen, und dieses Buch kann für Sie zu eine wahren Offenbarung werden. Autorin und Therapeutin Sylvia Harke - selbst einer so genannte „HSP“ (Highly Sensitive Person) – hat dieses Phänomen sehr einfühlsam und tiefgründig erforscht und gibt ganz praktische, konkrete Hilfen für den Alltag. Untermauert mit zahlreichen eindrucksvollen Interviews und Fallbeispielen kann dieses Buch für jeden hochsensiblen Menschen zu einer wertvollen Lebenshilfe werden und gänzlich neue Perspektiven für die eigene Lebensgestaltung eröffnen. Meine Meinung: Ich habe mich oft gefragt wiso mich andere nicht verstehen. Warum ich nie auf Partys gehen möchte wiso mir die ganze Welt manchmal über den Kopf steht und warum ich sachen fühle die andere nicht spüren.  Durch meine Mutter kam ich auf dieses Buch. Mir hat es wirklich sehr geholfen denn ich habe dieses "anderes" sein als Problem amgesehen. Das Buch hat mir geholfen meine Sensibilität anzunehmen.