Sylvia Heinlein Die Superhelden

Inhaltsangabe zu „Die Superhelden“ von Sylvia Heinlein

Wolle, Micki und Jonny haben einen Geheimklub: Sie sind „Die Besten“ und lieben Superhelden-Comics. Eines Tages kommen die drei einem großen Geheimnis auf die Spur und plötzlich stehen ihre Lieblings-Superhelden leibhaftig vor ihnen.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Jungs werden diese CD lieben !

Die Superhelden

Bücherfüllhorn-Blog

22. November 2015 um 18:15

Kann man einen Comic hören? JA ! Auf diese CD wurde ich durch eine Hörprobe aufmerksam. Diese Hörprobe war so originell gesprochen, dass ich einfach mehr davon hören wollte. Die Sprechstimme war so cool und so keck, einfach genial und toll. Dazwischen dann die comic-haften Einschübe „La Wisch“, „Autsch“ und „Tock Tock“. Auch die musikalische Umrahmung war knapp und absolut treffend. Die Handlung, einfach und doch spannend. Mehr möchte ich hier nicht verraten. Die Laufzeit beträgt (leider) nur 40 Minuten, aber hier muss ich ganz klar sagen: In der Kürze liegt die Würze! Und auch zappelige Jungs können sich so aufs zuhören konzentrieren. Auf der CD sind zwei Geschichten: Die Sache mit den Superhelden  +  Die Superhelden und der blaue Honk Eine kurze Inhaltsangabe findet ihr auf meinem kibureich-Blog. Fazit: Die Handlung: perfekt inszeniert, witzig und spannend anzuhören. Eine einfache und schnelle Geschichte, comic-hafte Szenerie, und das (große!) I-Tüpfelchen ist die Stimme des jungen Sprechers Paul Stommel. Hier kommt keine Langeweile auf! Empfehlenswert!