Sylvia Heinlein , Sabine Wiemers Die Superhelden und das Urlaubs-Schlamassel

Inhaltsangabe zu „Die Superhelden und das Urlaubs-Schlamassel“ von Sylvia Heinlein

Auch Superhelden brauchen mal Urlaub! Die Superhelden sind urlaubsreif! Gigaman, Geckogirl und Starman hatten viele Einsätze. Es waren nämlich Sommerferien und daher allerlei zu tun auf der Autobahn. »Jetzt reicht es. Wir müssen uns mal erholen«, beschließen die drei. Natürlich freuen sich ihre Freunde Wolle, Micki und Jonny für die Superhelden, aber Superhelden können doch nicht so einfach Urlaub machen. Was ist, wenn gerade in der Zeit, in der die Superhelden nicht da sind, etwas passiert und die drei mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten nicht helfen können? Aber Wolle, Micki und Jonny haben eine Idee: »Wie übernehmen das«. Als Glühwürmchen-Boy, Mister Silberkäfer und Kapitän Lucky treten sie die Urlaubsvertretung der echten Superhelden an. Natürlich jeder mit seiner eigenen Superkraft ausgestattet. Und schneller als gedacht, kommt der erste Einsatz, bei dem sie zeigen müssen, was sie als neue Superhelden alles können. Ein lustiges, locker geschriebenes und frech illustriertes Erstleserbuch, das zum Lesen und Weitererzählen anregt.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980