Mission Unterhose

von Sylvia Heinlein
Mission Unterhose

AnneMayaJannikas avatar

Kalli ist echt der Hammer - tolles Freundschaftsbuch!

Inhaltsangabe zu "Mission Unterhose"

Hannes ist ein echter Bücherwurm. Am liebsten liest er spannende Agentengeschichten. Sein Freund Kalli hingegen ist abenteuerlustig und will Comedian werden. Die beiden Freunde erfinden ein ungewöhnliches Agenten-Spiel: Mission Unterhose! Hannes erlebt das verrückteste Abenteuer seines Lebens und Kalli kommt seinem großen Traum ein Stück näher …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Tulipan Verlag
Erscheinungsdatum:18.03.2013

AnneMayaJannikas avatar
    AnneMayaJannikavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kalli ist echt der Hammer - tolles Freundschaftsbuch!
    Fährt ein Bus um die Ecke und ist weg!

Cover:
    zwei Jungen, die in Unterhose bei Nacht durch die Strasse laufen

Zum Buch:
    Hannes ist ein wohlbehüteter Junge. Jetzt, in den Ferien genießt er es allein zu Hause zu sein, von seinem Nachbarn - Herrn Moll - Krimiheftchen zugesteckt zu bekommen und Kekse zu essen.
    Aber da kommt Kalli an. Kalli wohnt ein par Häuser weiter. Er möchte gerne Komiker werden und auf der Bühne stehen und ins Fernsehen kommen, wie BIG.
    Den kennt Hannes leider nicht, denn Hannes schaut kein fern.
    Aber jetzt in den Ferien ändert sich alles, denn Hannes und Kalli sind auf Mission - Mission Unterhose!

Meine Meinung:
    Abgesehen davon, das ich den Titel absolut ansprechend findet, wollte ich unbedingt wissen, was es mit der Mission auf sich hat, denn auch auf dem Titel sind die beiden Jungs in Unterhosen zu sehen, mit einem Schirm!
    Aber von Anfang an:
    Hannes freut sich auf ereignislose Ferien, bis Kalli um die Ecke in den Garten kommt. Hannes mag Kalli eigentlich nicht und als dieser ihn zu sich nach Hause einläd, denkt Hannes sogar soetwas wie "Oh Gott, ich werde am helligten Tag entführt". Man merkt schnell, es prallen zwei Welten aufeinander aber Hannes findet gefallen daran, auch wenn ihm Kallis Witze manchmal ein wenig auf die Nerven gehen. Über einige Witze konnte auch nicht lachen (wie Hannes), weil sie einfach einen Bart hatten, aber Kalli versucht es mit so viel Enthusiasmus, das man vermutlich einfach lachen muss und das gibt der Geschichte und dem Jungen einen wahnsinnigen Charme.
    Als die beiden zusammen die Mission Unterhose starten, musste ich echt so lachen, denn die beiden laufen abends nur in Unterhose durch ihre Strasse. Eigentlich nur, um zu sehen, ob sie sich das trauen, aber dann fallen ihnen viele "Dinge" auf und die bringen sie dann mit kleinen Nachrichten "in Ordnung".
    Und dann zieht auch noch BIG ans Ende der Strasse in die verlassene Villa, Kalli wird fast ohnmächtig, als er nur daran denkt. Wird sich sein Wunsch erfüllen?

Fazit:
    Sehr unterhaltsam, flott geschrieben, genau richtig für Kinder ab 9 Jahren.