Sylvia Heinlein , Stefanie Reich Nixe Nane – Wo bitte geht's zum Meer?

Inhaltsangabe zu „Nixe Nane – Wo bitte geht's zum Meer?“ von Sylvia Heinlein

Nixe Nane lebt glücklich und zufrieden mit ihren Geschwistern in einem Baggerloch. Bis der Lehrer Herr Bisam ihr das Märchen von der mutigen Meerjungfrau erzählt, die einen wunderschönen Prinzen vor dem Ertrinken rettet. Leider gibt's in Nanes Baggerloch zwar jede Menge Fische und Entenküken, aber keine Prinzen. Also macht Nane sich auf den abenteuerlichen Weg zum Meer …

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Fantasievoll, witzig, originell - einfach Nane!

Nixe Nane – Wo bitte geht's zum Meer?

Magalie

26. July 2013 um 20:12

Nane ist eine Baggerlochnixe und lebt auf einer Baustelle. Sie schläft in einem ausgehöhlten Fernseher, ist schrecklich schusselig und wird in der Schule von Herrn Bisam, einer sehr klugen und dicken Bisamratte, unterrichtet. Von ihm erfährt sie auch vom Märchen von der kleinen Meerjungfrau und vom Meer. Und so nimmt eine abenteuerliche Reise ihren Lauf: Gefährliche Begegnungen, besondere Freundschaften und ein überraschendes Ende. Sylvia Heinlein erschafft mit klarer Sprache eine fantasievolle, witzige und originelle Nixen-Welt für junge Leser ab 7 Jahren, in der man Nane sofort ins Herz schließt und es gar nicht abwarten kann, ihr auf weitere Reisen zu folgen. Hinreißend illustriert von Stefanie Reich und erschienen im Erstleseprogramm des kleinen, feinen Tulipan-Verlags aus Berlin. Unbedingt empfehlenswert!