Sylvia Hermes-Kissling , Sylvia Hermes- Kissling Abschluß und wie weiter?

Inhaltsangabe zu „Abschluß und wie weiter?“ von Sylvia Hermes-Kissling

Kaum ein Uni-Abschluß weist den direkten Weg in die Berufspraxis, und viele Studiengänge haben wenig Bezug zum späteren Job-Alltag. Dieser Ratgeber wendet sich speziell an Frauen. Ihnen empfiehlt Sylvia Hermes-Kissling Besonnenheit statt blinden "Drauflos-Bewerbens" und ruft dazu auf, die Phase nach dem Studium zur Selbstreflexion und Orientierung von Berufs- und Lebenszielen zu nutzen. Neben Überlegungen zur Arbeitsmarktlage, zu weiblichen Lebensmustern und Berufsalltag fehlen auch handfeste Dinge wie Tips und Kniffe für Bewerbungen, Anzeigenanalyse oder Zeitmanagement nicht.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue