Sylvia Jurewitz-Freischmidt Kampf der Königinnen

Inhaltsangabe zu „Kampf der Königinnen“ von Sylvia Jurewitz-Freischmidt

Zwei gegensätzlichere Frauen sind kaum denkbar: Maria Stuart, deren Leidenschaftlichkeit raffinierte Heuchelei verbietet, und Elisabeth Tudor, die sich für Thron und Volk zur »jungfräulichen Königin« stilisiert. Die Lebensgeschichten der beiden Königinnen sind auf dramatische Weise miteinander verflochten, ihre Rivalität durch familiäre Verstrickungen ererbt. Zwischen ihnen steht der englische Thron, auf den beide nach dynastischen Grundsätzen ein Anrecht haben. Da keine diesen Anspruch aus eigener Kraft durchsetzen kann, zwingen realpolitische Gegebenheiten die Königinnen in ein Duell, das nur der Tod entscheiden kann …

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen