Hybrid_Verlag

Liebe LB Community,

Langsam werden die Tage länger und viele sind gespannt darauf, was das Jahr für uns bereit hält. Ob Vorsätze oder nicht, nach dem Kalender fängt man sozusagen neu an.

Passend dazu veranstalten wir eine Leserunde von Sylvia Kamls aktuellen Thriller „Auf Null gesetzt“. Spannung und Nervenkitzel ohne blutig zu sein, und wie so oft bei der Autorin ein etwas anderer Blick auf die Gesellschaftsschichten.

Klappentext:

Eine junge Frau erwacht ohne Erinnerung in einer Frankfurter Privatpraxis. Ihr Name, die zu Besuch kommenden Eltern, ihr Verlobter: Nichts und niemand wirkt vertraut.

Auf Nachfragen über ihre Identität und ihr vorheriges Leben verstricken sich alle Beteiligten in Widersprüche.

Nach tagelanger Abschottung von der Außenwelt beschließt sie zu fliehen und irrt ziellos durch die Großstadt.

Plötzlich taucht ihr angeblicher Verlobter auf und bietet seine Hilfe an. Gemeinsam kommen sie Machenschaften auf die Spur, bei denen die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn, Opfer und Täter verschwimmen.

Wir vom Hybrid Verlag verlosen 2 Taschenbücher und 5 Ebooks an Leser, die sich gerne von spannenden Büchern in ihren Bann ziehen lassen.

Wenn ihr euch für diese Leserunde bewerben wollt, beantwortet einfach folgende Frage in den Kommentaren:

Kann der Verlust der Erinnerung einen Menschen komplett verändern?

Eine XL-Leseprobe von „Auf Null gesetzt“ findet ihr auf unserer Homepage zum Downloaden: *klick*

Gerne könnt ihr euch auch in unserem Shop umsehen: www.hybridverlagshop.de

Viel Erfolg wünscht euer Leserunden-Team vom Hybrid Verlag

Autor: Sylvia Kaml
Buch: Auf Null gesetzt

ech

Alle Bewerbungen

Klappentext und Leseprobe konnten mich schnell neugierig auf das Buch mit einem interessanten Grundthema machen.
Daher bewerbe ich mich für eine Printausgabe des Buches.

Zur Bewerbungsfrage:
Ich glaube nicht, das der Verlust der Erinnerung einen Menschen komplett verändern kann, da die grundlegenden Charaktereigenschaften so tief in uns verankert sind, das sie sich nicht grundlegend ändern werden.
Aber natürlich sind unsere Erinnerungen ein wichtiger Bestandteil unserer Persönlichkeit und so ist der Verlust dieser Erinnerungen schon ein einschneidener Eingriff, der weitreichende Veränderungen nach sich ziehen wird bzw. sogar muss.

lielo99

Alle Bewerbungen

Es kommt darauf an, welche Traumen der Betreffende hinter sich hat. Falls er zum Beispiel missbraucht wurde, dann wird ihn der Verlust der Erinnerung verändern, denke ich. Er braucht sich nicht mehr damit auseinandersetzen.
Gerne läse ich hier mit und bewerbe mich um ein e-Book. Ich hoffe sehr, dass ich Glück habe.

nellsche

Kapitel 30 bis Ende
Beitrag einblenden

Jessia erfährt durch eine Nachbarin, dass es in ihrer Familie Zwist gibt und auch David ihr nicht die Wahrheit gesagt hat. Das hat gleich wieder mein Misstraueen gegen David geschürt. Toll gemacht.

Die auf Auflösung war sehr spannend. Dank Moritz hat Kremer nun endlich richtig gehandelt. Und Can war der Held. :-)

nellsche

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Auch bei Amazon, wasliestdu, lesejury, goodreads, Thalia, Weltbild, hugendubel und Heymann.

@nellsche

Auch dir ganz lieben Dank für die schöne rezi, ich freu mich gerade sehr. :)

Das Schwerste beim Schreiben von Thrillern finde ich immer, Dinge lange geheim und spannend zu halten (obwohl man als Autor ja die Auflösung kennt), ohne unrealistisch zu wirken. Da besteht immer eine große Sorge, ob das gelingt.

knappenpower

vor 7 Tagen

Fazit/Rezensionen

So, jetzt bin ich wieder on. Erst ein Virus in mir und dann in meinem PC. Deshalb hat es so lange gedauert.

@Magpie: Sorry

Hier meine Rezession:

Danke, dass ich mitlesen und mit dir "quatschen" durfte.
Wenn bei mir alles wieder richtig normal läuft, setze ich die Rezi selbstverständlich auch bei Amazon und diversen weiteren Anbietern ein.

vor 7 Tagen

@knappenpower

Dankeschön! Und auch danke, dass du so super mitgemacht hast bei der Leserunde, war wirklich sehr hilfreich :)
Gute Besserung für dich und deinen Computer!

ech

vor 6 Tagen

Fazit/Rezensionen

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Thalia, bol.de, Weltbild, Was liest Du und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen durfte.

vor 5 Tagen

@ech

Auch dir ganz lieben Dank für die schöne Rezi!