Cover des Buches Die Rache des Phönix (ISBN: 9783944972077)
LimitedEditions avatar
Rezension zu Die Rache des Phönix von Sylvia Kaml

Hochspannender, gesellschaftskritische Dystopie, die zum Nachdenken anregt!

von LimitedEdition vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Hochspannender, gesellschaftskritische Dystopie, die zum Nachdenken anregt! Eine unbedingte Leseempfehlung!

LimitedEditions avatar
LimitedEditionvor 9 Jahren
Thrish ist sechszehn und hat nur noch wenig Perspektiven in ihrem Leben. Sie schlägt sich mit Taschendiebstahl, Prostitution und mithilfe der Sozialstation durch. Lediglich ihr Bruder Mike, der sich als Fahrradkurier verdingt, steht ihr noch zur Seite. Doch da sind diese schwarzen Männer, die Jugendliche auf Nimmerwiedersehen von der Straße auflesen. Sie erringen ihre Aufmerksamkeit. Werden sich die Versprechen auf ein besseres Leben halten? Spannend und fesselnd peitscht uns die Autorin durch einen Roman, dessen Story genau so einmal irgendwann passieren könnte. Sympathische Charaktere bringen einem den Inhalt nahe. Immer wieder gibt es spannende Wendungen, so dass man es einfach nicht mehr schafft, das Buch aus der Hand zu legen.
Mir hat es sehr gefallen und bekommt eine klare Leseempfehlung von mir!