Die Rache des Phönix

Vaniks avatar
Vanik

Eine Dystopie, die einen prima unterhält aber leider zu früh wieder aus dieser Welt entlässt ...

Astriduccias avatar
Astriduccia

Hat mir gut gefallen, mich von der Idee her aber doch ziemlich an "Divergent" von Veronica Roth erinnert.

Die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts spaltet die Gesellschaften der Industrienationen. Es herrschen gewaltige soziale Unterschiede. Immer mehr Jugendliche verwahrlosen, leben auf der Straße. Seit ihre Mutter einfach verschwand, ist die sechzehnjährige Patricia, genannt Trish, obdachlos. Sie schnorrt, manchmal stiehlt sie, hat keine Zukunftsperspektive. Einzige Bezugsperson ist ihr Bruder Mike, der sich als Fahrradkurier durchschlägt. Eines Abends beobachtet Trish, dass Männer in dunklen Anzügen mit Tattoos auf dem Handrücken Jugendliche überreden, sie zu begleiten. Jene, die es tun, werden nie wieder gesehen. Als einer dieser Männer auch zu Trish kommt, ihr eine bessere Zukunft und ein gutes Leben verspricht, entscheidet auch sie sich, mitzugehen.
Zu spät wird ihr klar, dass ein gutes Leben mit einem gut dotierten Job einen Preis haben kann, den man nicht zu zahlen bereit sein sollte.

ISBN:9783944972077
Ausgabe:Taschenbuch