Cover des Buches Refugium - Kampf im Namen der Freiheit (ISBN: B00QYMJSNS)
Selfesteems avatar
Rezension zu Refugium - Kampf im Namen der Freiheit von Sylvia Kaml

Tolle Idee

von Selfesteem vor 9 Jahren

Selfesteems avatar
Selfesteemvor 9 Jahren

Über das Buch

Im 23. Jahrhundert ist die Erde durch Kriege größtenteils zerstört und verstrahlt. Die übrigen Menschen leben zusammen in einer einzigen Millionenstadt in Afrika.

Doch eine genetische Veränderung, mit der einst Soldaten stärker und widerstandsfähiger gemacht worden waren, taucht langsam im Genom einiger Menschen wieder auf und bedroht den mühsam errichteten Frieden. Dieser muss unbedingt erhalten bleiben und dazu ist der Regierung bald jedes Mittel recht ...

Zuerst lernt man Scan kennen, sie erklärt ihre Welt und ihr Leben. Vom ersten Moment ist man von der Idee fasziniert und es beginnt auch sehr spannend. Die Spannung wird eigentlich über das ganze Buch beibehalten.

Die Charaktere fand ich gut, jedoch hätte es einfach noch tiefer gehen können. Man erfährt über die Fähigkeiten, der 5 oder 6 Hauptcharaktere einiges, jedoch kann man das alles gar nicht so oft sehen und auch die Geschichten der einzelnen könnte noch ausgereifter sein.

Die Grundidee finde ich eine geniale Idee und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen, jedoch hat das Buch nicht einmal 200 Seiten, bietet jedoch Stoff für doppelt so viel, was man beim Lesen auch leider merkt.

Der Schreibstil war wie alles im Buch toll, mitreißend, gefühlvoll und konnte den Leser packen.

Mein Fazit lautet: Die Idee, die Charaktere und alles drumherum fand ich genial und hätte für mich zu meinen Top Büchern gehören können, wenn es nicht zu kurz gewesen wäre. Schade, aber ich hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird!