Clara - Blues in rosé

Cover des Buches Clara - Blues in rosé (ISBN:9783929925289)

Inhaltsangabe zu "Clara - Blues in rosé"

Engagiert vom zukünftigen Erben des Hauses, hatte ich eigentlich nur die ambulante Pflege für eine alte Dame übernommen. Für Clara Bernstorf. Ich fand eine völlg verstörte und verwahrloste alte Dame vor, die alleine in einem Haus vor sich hinvegetierte. In der rechten Ecke des Zimmers stand ein altes, hölzernes Bett. Mit dem Gesicht zur Wand, verdeckt von einer alten Daunendecke, lag eine alte Frau. Ich sprach sie an, aber sie reagierte nicht. Als ich sie vorsichtig an der Schulter berührte, verkroch sie sich noch weiter unter der Decke. Sie flüsterte leise. Ich beugte mich näher, um sie zu verstehen. Ein kaum vernehmbares "Sophie" kam über ihre Lippen. Dann verstummte sie wieder, ohne auch nur die Augen geöffnet zu haben. In den langen Nachtwachennächten stöberte ich mich durch viele Fotoalben und wurde fündig. Staunend blätterte ich Seite für Seite durch. Das also war Sophie. Die beiden waren ein Liebespaar. Ich fand viele Fotos ihrer gemeinsamen Jahre von Clara und Sophie. Seit dem letzten Jahr gab es aber kein einziges Foto mehr von den beiden. Wo war Sophie? Buch dient als Vorlage zum Filmprojekt: www.clara-und-sophie.de

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Verlag Mysterious Women