Sylvia Lamsfuß Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Inhaltsangabe zu „Der Teufel ist ein Eichhörnchen“ von Sylvia Lamsfuß

Friesland im November. Beim Spaziergang in Jever verschwindet ein Tourist spurlos. Seine verzweifelte junge Frau sucht ihn vergeblich. Dabei lernt sie einen vermeintlichen Penner kennen, der sie zum Tee einlädt und schließlich mit ihr zur Polizei geht. Kurz darauf wird der Zuchthengst des Landwirtes Siggi Janssen entführt, auf dessen Hof das Touristenpärchen seinen Urlaub verbringt. Als dann auch noch der Bauer erschossen auf der Wiese gefunden wird, ist Dörte Wilhelms, temperamentvolle Kriminalkommissarin aus Jever mit einem Faible für Musik und Literatur, Feuer und Flamme. Endlich mal ein interessanter Fall! Sie ist sicher, dass es Verbindungen zwischen den Taten gibt. Zusammen mit ihrem eher drögen Kollegen Okko Gerriets stürzt sie sich in die Ermittlungen. Dabei decken die beiden nicht nur üble Machenschaften in der Familie des Bauern auf, sie stoßen auf einen florierenden Drogenhandel und stolpern über Betrug und Schiebereien in der sonst so beschaulichen Kreisstadt. Hat der heruntergekommene Musiklehrer etwas damit zu tun, der plötzlich zusammengeschlagen im Park liegt und dann auch noch aus dem Krankenhaus flüchtet? Was weiß der große Mann in den Cowboyklamotten, den Dörte so interessant findet?

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017