Leserpreis 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

ich würde Euch gerne mit meinem neuen Roman „Die Inselgärtnerin“ auf eine Reise vom Oldenburger Land nach Florida, an den türkisfarbenen Golf von Mexiko mitnehmen. Stellt Euch vor: um Euch herum Strandhäuser in Softeisfarben, Delfine, Dünengärten, alte Motown-Hits und dazu noch köstliche Limettentarte … Für die richtige Stimmung beim Lesen sorgt eine Playlist mit kraftvollen Soul-Songs, die Ihr am Ende des Buches (und auf meiner website unter Extras https://www.romane-von-sylvia-lott.de/extras-rezepte/) findet. Ich hoffe, sie bringt Euch zum Grooven!

Sonja ist kaum über die Trennung von ihrem Mann hinweg, als sie auch noch ihren Job verliert. So hält die Gartenarchitektin nichts in der Heimat, als sie überraschend ein Strandhaus in Florida erbt. Dolphin Island ist zauberhaft: pastellfarbene Häuschen und türkisblaues Meer. Trotz ihres Vorhabens, das Haus so schnell wie möglich zu verkaufen und wieder nach Deutschland zurückzukehren, beschließt sie, noch etwas länger auf Dolphin Island zu bleiben. Und sie findet auch schnell eine neue Aufgabe: Sonja möchte umweltfreundliche und zugleich malerisch schöne Dünengärten anlegen. Mit dem charmanten Nick Winslow trifft sie außerdem auf einen Mann, der sie tatsächlich zum Bleiben bewegen könnte. Doch irgendjemand will mit fiesen Tricks verhindern, dass Sonja auf Dolphin Island heimisch wird. Zum Glück gibt es Lebenskünstler Sam, der ihr immer wieder aus der Patsche hilft und für Sonja womöglich doch mehr werden könnte als nur ein guter Freund …

Ihr möchtet meinen neuen Roman gerne mit mir gemeinsam lesen? Dann schreibt mir einfach in den Kommentaren. Die Teilnehmer werden dann ausgelost.

Bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr auch wirklich an der Leserunde teilnehmen möchtet. Ich werde mir gerne Zeit nehmen, um all Eure Fragen zu beantworten.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Eure
Sylvia Lott

Bitte bewerbt Euch bis zum 8. Mai 2018.
Start der Leserunde: 18. Mai 2018

Autor: Sylvia Lott
Buch: Die Inselgärtnerin
1 Foto

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Oh,wie gerne möchte ich dieses Buch lesen,mich wegträumen und mich in diesem Wohlfühlbuch verlieren. Die Geschichte klingt einfach nur toll und so schnapp ich mir schnell die Flipsflops, pfeife ein paar Gute-Laune-Songs und werfe meine Bewerbung incl Sonnencreme in den Lostopf.
AnschließendE Rezi ist selbstverständlich

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem Buch, mit dem man sich wegträumen kann. Da ich ab dem 18.05.18 zwei Wochen Urlaub habe und nicht weg fahre, wäre das Buch genau richtig, um mich damit auf die Reise zu machen.

Kapitel 17-24
Beitrag einblenden

So, ich bin jetzt auch am Ende angekommen und muss sagen, dass ich mit dem Ausgang zufrieden bin. Bis zum Schluss habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich freue mich, dass alles so für Sunny gekommen ist. Man gönnt es ihr richtig, weil sie so sympathisch ist. Ich bin auch froh über die Entwicklung mit Sam.

Das Nachwort fand ich sehr interessant. Schön, dass man erfährt, wie es zu dem Roman gekommen ist. Auch die Playlist und das Rezept sind ebenfalls tolle Extras.

Kapitel 17-24

dartmaus schreibt:
Das "offene" Ende gefällt mir echt gut, so kann man vor sich hinspinnen, wie es weiter geht. Oder aber es lässt auch noch eine Fortsetzung zu. Lassen wir uns also überlassen.

Das finde ich auch. Ich habe einen Epilog auch nicht vermisst.

@Suma2
Danke Dir fürs Mimachen. Es freut mich sehr, dass Du sagst, die Lektüre habe Dich ein Stück glücklicher gemacht! 😘

Liebe Sylvia,

meine Rezension ist fertig:

Ich habe sie auch bei anderen Buchportalen (Lesejury, Wasliestdu usw.) geteilt. Bei randomhouse.de und bei Amazon.de stelle ich sie auch noch ganz zeitnah ein (dazu komme ich heute Abend leider nicht mehr).

Schönen Dank, dass ich mitlesen durfte. Der Roman hat mir unterhaltsame Lesestunden bereitet. Ich wünsche viel Erfolg für das nächste Buchprojekt und hoffe, man liest sich mal wieder.

Edit: Die Rezension ist jetzt überall eingestellt.

@milkysilvermoon

Schönen Dank für Deine Teilnahme! Es freut mich, dass Dich die Lektüre gut unterhalten hat. Danke auch für Deine guten Wünsche und natürlich für die Buchbesprechung. Wünsche Dir auch alles Gute, liebe Grüße!

Plauderecke

So, Ihr Lieben, hiermit erkläre ich die Leserunde für beendet. Seit einer Woche kein Posting mehr, da wird dann wohl auch von den vier Teilnehmern, die sich bislang nicht zu Wort gemeldet haben, nichts mehr kommen. Ich hoffe, es war nichts Schlimmes, was sie davon abgehalten hat, und wünsche schon mal vorsorglich gute Besserung oder weniger Stress. Danke Allen, die sich eingebracht haben, sehr herzlich. Darunter waren ja Einige, die ich schon seit einigen Büchern "kenne". Wünsche Euch allen einen wunderbaren Sommer. Übermorgen ist ja erst offiziell Sommeranfang!

Amy-Maus87

Plauderecke
@SylviaLott

Vielen Dank für die nette Begleitung wieder in der Leserunde. Ich wünsche auch einen wunderbaren Sommer mit viel Sonnenschein.