Cover des Buches Die Inselgärtnerin (ISBN: 9783734104909)
dartmauss avatar
Rezension zu Die Inselgärtnerin von Sylvia Lott

Neustart in Florida?

von dartmaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessanter Neuanfang in den USA, mit Hindernissen

dartmauss avatar
dartmausvor 6 Jahren

Das Cover ist einfach nur wunderschön. So richtig sommerlich und romantisch.

Und letztlich auch passend zum Buchinhalt.

Inhalt: Sonja Janssen steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Mann hat sich nach 38 Jahren von ihr getrennt, wegen einer Jüngeren. Ihren Job verliert sie ebenfalls. Obwohl Sonja anfangs das Erbe ihrer Tante Sandy in Florida nicht annehmen wollte, macht sie sich doch kurzerhand auf den Weg in die USA. Schnell fasst sie Fuß auf Dolpin Island. Und dann tritt der charmante Nick in ihr Leben und Sunny, wie sie in den USA heißt, hofft auf einen Neuanfang. Doch der ist steiniger als gedacht.

Meine Meinung: Ein Buch was mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich, flüssig und interessant. Viele Situationen hat sie sehr authentisch dargestellt, so das man sich mitten im Geschehen befunden hat. Gerade die Strandszenen mit den Delpinen waren wunderbar dargestellt. Ebenso Sylvias Gärten, die man durch die Beschreibungen wirklich sehr real vor Augen hatte.

Besonders gefallen hat mir, das es Sylvia Lott gelungen ist, die Wandlung, die mit Sonja zu Sunny vonstatten gegangen ist,sehr gut rüber zu bringen. Auch die „Alten“ aus dem Club sind sehr gut dargestellt.

Insgesamt ein tolles Buch, genau das richtige für einen gemütlichen Nachmittag im Garten.

Mein Fazit: Ganz klare Leseempfehlung.