vor 4 Jahren

Liebe, Romantik, Abenteuer, ferne Länder und Heimat...

Hallo, Ihr Lieben,

am Montag, 18. März, erscheint mein Roman „Die Rose von Darjeeling“ als Taschenbuch bei blanvalet.  Endlich! Diese Familiensaga rund um Kathryn, die Tochter eines englischen Teegarten-Besitzers, die sich in zwei abenteuerlustige Freunde aus Deutschland verliebt, beginnt 1930 in Darjeeling, sie reicht über drei Generationen bis in unsere Gegenwart. Ich möchte Euch herzlich zu einer Leserunde einladen! Es ist meine erste, ich bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen, Eurer feedback. Der Verlag stellt 25 Leseexemplare zur Verfügung. Kleine Vorwarnung: Das Buch ist 640 Seiten dick. Eine grundsätzliche Neigung zu den Themen und zum Genre (love & landscape) wäre schon nicht schlecht ;-)

Die Geschichte führt zunächst mit einer Expedition auf der Suche nach einer noch unentdeckten Rhododendronart durch die überwältigende Natur des Himalaya-Königreich Sikkim. Weitere Schauplätze sind die Kanalinsel Jersey, Cornwall, der Kaukasus, vor allem aber der Nordwesten Deutschlands: das Ammerland und Ostfriesland.

Wer Interesse hat, kann sich noch ein wenig auf der website www.die-rose-von-darjeeling.de informieren und dann mit dem üblichen kleinen Steckbrief von sich selbst hier bei lovely books bewerben. Sagen wir: bis zum Montag, 18. März.

Ich freu mich auf Euch!

Sylvia Lott

Autor: Sylvia Lott
Buch: Die Rose von Darjeeling

conneling

vor 4 Jahren

Hört sich für mich nach einer perfekten Mischung an, eine Familiensaga, Liebe und Ferne Länder, sehr interessant. Ich lese gerne und viel und 640 Seiten schrecken mich nicht ab, ich wäre sehr gerne dabei in der Leserunde.

schlumeline

vor 4 Jahren

Das hört sich schön an. Ich liebe Blumen und jetzt einfach einmal in ferne Länder abzutauchen, zumindest zwischen den Zeilen, das wäre einfach wundervoll. Ich wäre gerne dabei.

mecedora

Rezensionen

Tada, endlich ist sie da, meine Rezension (auch bei amazon): http://www.lovelybooks.de/autor/Sylvia-Lott/Die-Rose-von-Darjeeling-945153717-w/rezension/1040245117/

Ganz herzlichen Dank, dass ich dieses Lesevergnügen mit euch genießen durfte. Ich hatte ein paar wirklich schöne Stunden mit dem Buch und werde es gleich an eine Tee- und Lesefreundin weiterverschenken.

Liebe Mecedora,
es ist faszinierend, die eigene Romanhandlung, die man inzwischen durch die Verlags(klappen-)texte und Wiederholungen in Buchbesprechungen auswendig kennt, so neu (Denkleistung!) und elegant (Stil!) zusammengefaßt zu lesen. Toll! Ich glaube, dass hätte ich so nicht hingekriegt (und bin jetzt auch gerade mal selbst ganz fasziniert von der Handlung (*_*)
Hab ganz herzlichen Dank fürs Mitlesen, für Deine Eindrücke und Anmerkungen und natürlich für diese schöne Rezension!

@SylviaLott

Liebe kopi, wollte Dir nur rasch noch mitteilen: Gerade wird die dritte Auflage von "Die Rose von Darjeeling" gedruckt, ich hab davon heute vormittag erfahren und gleich gefragt, ob sie einige Korrekturen von Fehlern, die einer aufmerksamen Leserin aufgefallen sind, machen können – und es ging noch, sozusagen auf den letzten Drücker.
Dank Dir wird das Buch nun noch ein bisschen besser ;-)
Also noch einmal: mille grazie!
Herzliche Grüße

kopi

@SylviaLott

Freut mich & Glückwunsch zur nächsten Auflage :-)

Calaming

Beitrag einblenden

Das Buch hat mir sehr gefallen - Ich habe mich gefreut, dass ich dabei sein durfte! - wenn auch nicht sooo (zeitlich gesehen) aktiv wie ich es mir vorgenommen hatte.

@Calaming

Liebe Calaming,
wie schön, dass Du doch die Zeit gefunden hast, den Roman zu lesen! Wie ja schon ein bekannter Rhodozüchter sagte: Der Mensch denkt und Gott lenkt. Es freut mich sehr, dass zum Schluss unserer Leserunde nun auch noch 'so eine' Rezension kommt :-) Hab sie auch schon auf amazon gesehen. Hoffentlich liest sie alle Welt!
Herzlich,

mecedora

@SylviaLott

huch, jetzt bin ich ganz gerührt! Lieben Dank für dein Kompliment!

Ich hoffe, bald mehr und Neues von dir zu lesen! Denn was ich gelesen habe, gefiel mir sehr gut (übrigens auch deine journalistischen Texte, ich bin mal den Links gefolgt, die du irgendwo gepostet hattest).

Auf bald!