Sylvia Louise Engdahl Wächterin der Sterne

Inhaltsangabe zu „Wächterin der Sterne“ von Sylvia Louise Engdahl

Der Klassiker der Science-Fiction-Literatur!
Elana ist in der Ausbildung für den Anthropologischen Dienst der Föderation, dessen Aufgabe es ist, andere Planeten und Völker zu erforschen und sie voreinander zu schützen. Eine Mission führt Elana auf den Planeten Andresia. Hier leben die Menschen in einer mittelalterlichen Welt, sie glauben an Magie, Drachen und Zauberer. Und sie führen einen aussichtlosen Kampf gegen die hoch technisierten Imperialen, die auf Andresia eingefallen sind, um den Planeten zu erobern. Elena gibt sich als »Zauberin« aus, um den Andresianern beizustehen. Als sie sich in Georyn verliebt, gerät sie in einen Loyalitätskonflikt. Denn niemand hier kennt ihre wahre Herkunft…
Nachdenklich, märchenhaft, poetisch
Ein Plädoyer für Toleranz und Vertrauen

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

wunderschöner Lesegenuss!

MrsBraineater

BookFan_3000

06. May 2011 um 14:24

Elana wird für den Anthropologischen Dienst der Förderation dazu ausgebildet, andere Planeten und Völker zu erforschen und sie voreinander zu schützen. Ihre erste Mission führt sie auf den Planeten Andresia, in eine mittelaterliche Welt, wo die Menschen noch an Drachen und Magie glauben. Ohen ihre Herkunft verraten zu dürfen, helfen Elana und ihr Vater den Andresianern im Kampf gegen die Imperialen die den Planeten erobern will. Als Elana sich jedoch in den jungen Andresianer Georyn verliebt, gerät ihre Mission in Gefahr. Ein Klassiker der Sciene-Fiction-Literatur - packend und poetisch zugleich.

kirara

06. October 2010 um 18:38

ich stimme melonlei vollkommen zu, das Buch ist sehr einfach und sagt doch viel aus. Hoffen wir, dass je weiter wir uns entwickeln wir tatsächlich auch klüger und gerechter werden.

melonlei

28. July 2008 um 12:27

Wirklich schönes Buch,das einen zum Nachdenken anregt.
    Angenehm zu lesen.