Sylvia Luetjohann Tantrische Weisheitsgeschichten ON THE GO

Inhaltsangabe zu „Tantrische Weisheitsgeschichten ON THE GO“ von Sylvia Luetjohann

Weisheitsgeschichten entstammen gelebter Tradition. Die Magie von Geschichten war schon immer groß. Das Anliegen der Überlieferung dieser Geschichten ist die immer wieder neu entdeckte und somit neu belebte Essenz der buddhistischen Weisheit. Geschichten über das Leben von erleuchteten Meistern können wahrlich ermutigen und inspirieren. Zu ihrem Beispielcharakter gesellt sich ebenso feinsinniger wie oftmals auch donnernder Humor, ausgestattet mit jener Magie, die Scheinheiligkeit und spirituellen Materialismus zu enttarnen weiß. Das tibetische Volk hat sie stets besonderes geliebt: heilige Narren, erquickende Mahasiddhas und meisterliche Yogis wie Milarepa oder Heilige Narren wie Drungpa Künleg mit ihrer „verrückten Weisheit“ sowie inspirierende Dakinis. Aus tantrischer Sicht ist alles Teil der einen, mit allem verbundenen Wirklichkeit.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft