Simona1277

vor 4 Jahren

Es gibt Bücher, die unscheinbar wirken aber wahre Schätze verbergen, so ein Buch ist
"Hinter deiner Tür".

In der Geschichte geht es um die 33 jährige Lena, die es nicht einfach hat.
Sie dachte, die große Liebe gefunden zu haben aber in Paris, eigentlich Stadt der Liebe, wurde sie von ihrem Freund ausgenutzt und ab serviert.
Zurück in Deutschland will sie ihr Leben wieder ordnen aber die Ereignisse überschlagen sich und ihr Leben soll noch mehr aufgewühlt werden.
Ihr Eltern trennen sich, der Vater wird mit der Trennung nicht fertig und verfällt dem Alkohol.
Lena kümmert sich um ihren Vater und jeden der Probleme hat und drängt dadurch ihre eigenen Ängste und Probleme in den Hintergrund.
Immer wiederkehrende Alpträume bringen die junge Frau völlig durcheinander und versetzen sie in Angst und Schrecken.
Eines Tages tritt Thilo in ihr Leben, ein 31 jähriger alleinerziehender Vater, ob er ihr bei ihren Problemen helfen kann?

Fazit: Die Autorin hat eine Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen, die genauso gut Dir oder mir passieren könnte.
Dennoch ist ihre Erzählweise etwas wirr. Es gibt viele Charaktere, die Anfänglich scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Man braucht etwas, um den Zusammenhang zu verstehen, und das nervt beim Lesen. Doch erst einmal in die Story hineingefunden möchte man wissen wie es weiter geht und vor allem wie das Buch endet.

Autor: Sylvia M. Dölger
Buch: Hinter deiner Tür