Sylvia M. Dölger Rosa Zehen und blaue Pillen

Inhaltsangabe zu „Rosa Zehen und blaue Pillen“ von Sylvia M. Dölger

Eine nicht ganz ernst zu nehmende Kurzgeschichte.

Das_Leseding

16. December 2012 um 21:55

Auf 11 Seiten kann nicht wirklich eine Geschichte entstehen, daher ist dieses Werk wohl eher ein kleiner Lückenfüller. Lillian, durch ihre Lila Haarsträhnen auch Lila genannt, erkennt in dieser Kurzgeschichte, dass sie in Hektik nicht die Fähigkeit für Multitasking besitzt. Es kommt alles auf einmal, Erinnerungen an ihren Urlaub, ihren Flirt mit dem hübschen Italiener und Mike, der beinah gestorben wäre... Das Cover lässt mehr erwarten. Rosa Zehen - okay, Frauen denken an Nagellack - und die blauen Pillen lassen auch nicht so viel Spielraum, da auf dem Cover auch ein "halber" Mann zu sehen ist... Was aber tatsächlich mit den V-Pillen passiert ist etwas ganz anderes. Was daraus dann wird, erfährt der Leser auch nicht, da fehlen einfach noch Informationen. Daher 3 Sterne, kann man lesen muss man aber nicht.

misslittledarkangel

05. November 2012 um 11:33

KLAPPENTEXT: Wer hat denn behauptet, dass Frauen mehrere Dinge gleichzeitig tun können? Derjenige kennt jedenfalls nicht mich. Okay, zugegeben, bis zu diesem einen verhängnisvollen Tag, an dem Mike beinahe gestorben wäre, habe ich auch gedacht, dass ich vieles gleichzeitig tun kann. Zum Beispiel beim Sex die Einkaufsliste für den nächsten Tag planen. ... Eine nicht ganz ernst zu nehmende Kurzgeschichte. MEINE MEINUNG: Lila ist kein Multitasking-Talent, dies muss sie schmerzlich feststellen, als sie versucht sich von ihrem heißen Urlaub in der Badewanne zu entspannen, nebenbei die Zehennägel rosa zu lackieren und Angst um Mike zu haben. Als es dann plötzlich an der Tür klingelt ist das Chaos perfekt. Erwartet hat sie ihre Freundin, aber wer ist es wirklich? Wie befreit man Mike von seinem Jetlag? FAZIT: Eine wunderbar humorvolle Kurzgeschichte. Einziges Manko: Sie ist zu kurz! :-(

tigger0705

19. October 2012 um 23:13

Wo fange ich mal an. Ah ja. Nicht jede Frau hat ein Multitasking Talent. Lila Blass gehört leider nicht zu den Glücklichen, die mehrere Dinge gleichzeitig tun können. Allerdings würde es glaube ich jeder Frau schwer fallen, sich die Fußnägel zu lackieren gleichzeitig zu telefonieren und sich sorgen  um Mike zu machen. Dazu klingelt es dann plötzlich an der Tür. Sie denkt sich nichts dabei und öffnet nur im Bademandel die Tür. Die von ihr erwartete Freundin, die gerne auch einmal spontan ohne Ankündigung vor der Tür steht, ist es aber nicht. Wer da steht und was sonst noch so alles passiert, könnt ihr im Roman nachlesen.  Die Gesichte ist gut geschrieben und sehr lustig. Man könnte stundenlang weiterlesen. Leider ist das Vergnügen viel zu schnell zu Ende. Trotzdem lohnt es sich! Man möchte unbedingt mehr über Lila, Mike und Lucio erfahren. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne kurze, knackige und lustige Geschichten liest.