Cover des Buches Zum Teufel mit Barbie! (ISBN: B006LGUL4W)
Leelas avatar
Rezension zu Zum Teufel mit Barbie! von Sylvia M. Dölger

Rezension zu "Zum Teufel mit Barbie!" von Sylvia M. Dölger

von Leela vor 12 Jahren

Leelas avatar
Leelavor 12 Jahren
Der erste Teil von "Zum Teufel mit Barbie" überzeugt bereits: Es handelt sich hierbei um ein realistisches Jugendbuch über die 17-jährige Sue, ein Adoptivkind aus Thailand, das mit allerhand Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Zuhause verbringt sie ihre Zeit im Internet, in der Schule findet sie keinen Anschluss, ihrer besten Freundin fühlt sie sich entfremdet ... das sind alles Probleme, die sicher ein Großteil der Jugendlichen hat, weshalb es vielen leichtfallen wird, sich mit der Protagonistin zu identifizieren und mit ihr mitzufiebern (das fiel auch mir leicht und ich bin nicht mehr in dem Alter). Zwar ist aus dem ersten Teil des Buches noch nicht ersichtlich, wohin sich die Geschichte entwickeln wird, schafft es aber direkt, den Leser zu fesseln, denn Schreibstil und Charaktere wirken gekungen und authentisch. Dieser Anfang macht wirklich neugierig darauf, wie die Geschichte weitergehen wird.