Sylvia Martin Video Art

Inhaltsangabe zu „Video Art“ von Sylvia Martin

Die künstlerische Bearbeitung einer überbordenden Bilderflut durch das Medium Fernsehen tritt zeitgleich mit der Entstehung der Pop Art zu Beginn der 60er Jahre auf. Die ersten Arbeiten im Bereich der Video-Kunst verstehen sich damit auch als Kritik am neuen Medium. Frühe und bedeutende Künstler sind u.a. Wolf Vostell und Nam June Paik, zeitgenössische u.a. Bill Viola und Bruce Naumann.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden