Cover des Buches Küss den Cop (ISBN: 9783864438141)
Meeehlies avatar
Rezension zu Küss den Cop von Sylvia Pranga

Eine nette und liebe Geschichte für zwischendurch! Leider hatte ich mir mehr erwartet!

von Meeehlie vor 5 Jahren

Meeehlies avatar
Meeehlievor 5 Jahren
Tyler Norton bewahrt den Moderator Brandon Charles vor einem Überfall. Dieser hat dann sogleich ein Angebot für ihn. Er soll für die nächste Zeit sein neuer Bodyguard werden, da sein jetziger Leibwächter sehr unzuverlässig ist.

Tyler, welcher das Geld zwar gut gebrauchen kann, ist unschlüssig, da ihm Brandon sehr gut gefällt und er auch von ihm träumt, Tyler dadurch aber vielleicht abgelenkt sein könnte. Doch er stimmt zu und bemerkt, dass Brandon seine sexuelle Orientierung vor seinem Vater geheim hält.

Langsam kommen sich die beiden näher und rutschen in eine prickelnde Affaire, doch Tyler erkennt auch, dass Brandon etwas vor ihm verheimlicht, was wichtiger zu sein scheint als die Beziehung zu ihm.

"Küss den Cop" ist ein Male-Male Roman der Autorin Sylvia Pranga und da ich solche Konstellationen gerne habe, landete dieses Buch auf meinem Lesestapel. Das Cover ist recht ahnsehnlich, vermittelt mir ein Gefühl in Miami zu sein, ich weiß auch nicht warum. Es ist auf jedenfall schön und stilvoll und zeigt wohl auch gleich worum es geht. Der Schreibstil war mir hie und da zu hölzern, der Text nicht ganz ausgereift. Auch kamen ein paar inhaltliche Fehler zutage, welche einem schon auffallen. Trotzdem bin ich gut durch die Geschichte gekommen und war leicht zu lesen.

Die Hauptprotagonisten waren alle sehr liebevoll und herzlich, man merkte ihnen die Unsicherheit an und dass sie Geheimnisse haben.

Brandon wirkte zuerst wie ein verwöhnter Bengel, was schnell aufgeklärt wurde. Er macht dies Alles nicht zum Spaß und versucht seinen Vater hinzuhalten. Brandon ist ehrgeizig und lieb, etwas chaotisch, doch auch zu hilfsbereit, sodass sich alles auf sein Privatleben auswirkt.

Tyler hingegen war mir manchmal schon zu schüchtern, das ständige auf den Boden schauen, wenn er verlegen ist, war etwas zu viel. Ich kann es verstehen, aber vor allem in Hinsicht darauf, dass er ein Cop ist und daher eigentlich stark und selbstsicher auftreten sollte. Tyler ist wirklich ein guter, lieber, aufopferungsvoller und hart arbeitender Mann, welcher sich für andere einsetzt und einem gleich sympathisch ist.

Auf die Aufklärung, welches Geheimnis denn nun Brandon hatte, kann man bis zum Schluss warten und diese ist zwar tragisch, doch nichts so dramatisches wie gehofft. Das Ende kam dann auch ziemlich abrupt.

Die Geschichte war mir leider zu wenig tiefgründig, mir fehlte das ein oder andere tiefere Gefühl, merkte ich auch nicht, wie sich die beiden ineinander verliebten. Man hätte mehr aus der Story herausholen können, so war es für mich nur eine nette Geschichte für zwischendurch, welche mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat. Interessant und leicht geheimnisvoll - das machte wohl die Geschichte aus.