Sylvia Preuss-Giesen Aromatherapie für Pferde

Inhaltsangabe zu „Aromatherapie für Pferde“ von Sylvia Preuss-Giesen

Die fachkundige Autorin Sylvia Preuss-Giesen zeigt in diesem Buch, wie Sie bereits mit einer kleinen Auswahl ätherischer Öle Ihre Pferde und Ponys wirkungsvoll behandeln. Ob Husten, Nasenausfluss, kleine Wunden, Insektenabwehr oder nur zur Stallpflege, sie lassen sich sehr vielseitig verwenden. Schnell ist ein Hustenbalsam, eine Wundsalbe oder ein Insektenspray für den täglichen Bedarf selbst hergestellt. Auch die ausgeglichene Psyche des Pferdes liegt der Autorin am Herzen. Erfahren Sie, wie Sie bei Verhaltensauffälligkeiten ätherische Öle gezielt einsetzen und die innere Balance Ihres Pferdes wieder stabilisieren können. ● Ätherische Öle für Pferde – kleines Basiswissen ● Rezepturen bei körperlichen Beschwerden ● Welches Öl braucht mein Pferd ● Aromatherapie bei Angst, Stress usw. ● Die wichtigsten Öle für die Stall-Apotheke ● Die wichtigsten Öle für die Reise- & Turnier-Apotheke ● Muskelentspannende Massagen für Ihr Pferd

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie