Cover des Buches Küss mich, bis ich Sterne seh! (ISBN: 9783955307141)
silvandys avatar
Rezension zu Küss mich, bis ich Sterne seh! von Sylvia Reim

Humorvoller, spritziger und kurzweiliger Roman

von silvandy vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein erfrischend spritziger Roman, der mit seinem humorvollen Erzählstil für eine kurzweilige Unterhaltung sorgt.

silvandys avatar
silvandyvor 9 Jahren

Von wegen die Macht der Sterne … Der Sportjournalist Leo kann jede haben, seinem „Schlag“ bei Frauen ist er allerdings mittlerweile auch überdrüssig, sodass er sich eigentlich zu einer sexfreien Phase entschlossen hat. Einzig die heißblütige Fernsehmoderatorin Carolina scheint gegen seinen Charme immun. Das kann Leo natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Um die abergläubische Carolina rumzukriegen, manipuliert er ihr Horoskop – mit ungeahnten Folgen. Denn Carolina springt tatsächlich auf ihr vermeintliches Liebesglück an. Doch auch Leo muss erkennen, dass ihn Carolina nicht nur körperlich, sondern auch emotional alles andere als kalt lässt. Den endgültigen Schritt, sich zu ihr zu bekennen, wagt er allerdings nicht. Denn noch locken ihn andere Frauen. Und Carolina selbst macht es ihm dank ihrer heißblütigen Art alles andere als leicht…

Dieser Roman liest sich sehr flüssig. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und punktet mit einer überraschenden Portion Humor.
Die beiden Protagnisten sind sehr sympathisch und authentisch gezeichnet. Auf der einen Seite ist die heißblütige, an Horoskop glaubende Carolina und auf der anderen Seite Leo, der zynische Macho.
Das Zusammentreffen der beiden verursacht nicht nur einmal herrliche Situationskomik. An einigen Stellen habe ich beim Lesen geschmunzelt, an anderen Stellen habe ich laut gelacht.
Die Autorin überzeugt mit einer bildhaften Beschreibung, so dass man sich selbst in der Karaokebar sitzen sieht und Leo beim Singen zuhört.
Man fliegt förmlich durch das Buch und es fällt einem tatsächlich schwer, es aus der Hand zu legen.
Neben den beiden Protagonisten hat die Autorin viele liebenswerte Nebenfiguren geschaffen, die diese Geschichte perfekt abrunden. Carolinas Familie besticht mit spanischem Temperament und Herzlichkeit. Carolinas Oma ist mir mit ihrer selbstgemachten Crema Catalana ans Herz gewachsen. Lissa ist eine liebeswerte Freundin und eine Schwester, die nur das Beste für ihren Bruder will.
Ich habe mich beim Lesen dieses Romans, in dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt, herrlich amüsiert und bestens unterhalten.

Fazit: