Sylvia Renz . . . einmal nur die Sonne küssen

Inhaltsangabe zu „. . . einmal nur die Sonne küssen“ von Sylvia Renz

Toll recherchierte Story, authentisch, schön zu lesen

— LucyAnn

Kerstin_Lohde

• Toll recherchierte Story, authentisch, schön zu lesen

. . . einmal nur die Sonne küssen

04. January 2015 um 13:34

Dieses Buch ist die Fortsetzung von "...und wollte die Wolken umarmen", in dem ein indonesisches Mädchen aus einem von der Umwelt abgekapselten Stamm und ein deutscher junger Arzt in Indonesien aufeinander treffen. Die Geschichte, die anfangs in Indonesien spielt, ist wirklich toll recherchiert und sehr breit gefächert, es werden verschiedenste Themen behandelt wie z.B. die grausame Beschneidung bei Frauen, oder Heimweh und Integration, und das alles eingebettet in eine faszinierende Geschichte. Die Figuren leben richtig auf in dem einfühlsamen Schreibstil der Autorin und sind sehr authentisch geschildert. Lediglich das Ende finde ich etwas schnell und flach... daher ein Stern Abzug. Aber die ganze Geschichte ist wunderbar und spannend zu lesen (und auch mitzufühlen!), ein tolles Buch für die Couch.