Cover des Buches Der König von Babylon: Nebukadnezar -- ein Mann auf dem Weg zur Macht (Babylon-Trilogie 1) (ISBN: B019YN8DQ6)
Feanors avatar
Rezension zu Der König von Babylon: Nebukadnezar -- ein Mann auf dem Weg zur Macht (Babylon-Trilogie 1) von Sylvia Renz

Interessante Geschichte erwartet, leider nur tlw. erfüllt

von Feanor vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Geschichte erwartet, leider nur tlw. erfüllt

Feanors avatar
Feanorvor 7 Jahren
Der Inhalt des Buches klang für mich äußerst interessant, weshalb ich mich auch auf das Buch eingelassen habe. Ich bin äußerst geschichtsinteressiert, konnte aber dennoch mit dieser Epoche nur wenig in Verbindung bringen. Die Erzählweise ist anfangs gewöhnungsbedürftig (Aneinanderreihen von einzelnen Facetten im Leben des Protagonisten), aber dann trotzdem amüsant zu lesen. Ein Buch für Zwischendurch, dem aber doch der Tiefgang fehlt. Dabei sind die Erzählungen aber nicht langatmig sondern phasenweise durchaus spannend. Allerdings gibt es zu viele Höhen und Tiefen (vor allem für den 1. Teil einer Trilogie). Eine straffere Handlung wäre von Vorteil gewesen.
3 Sterne für das Thema, an der Umsetzung könnte dennoch noch gearbeitet werden.