Sylvia Renz Jokobs Sohn

Inhaltsangabe zu „Jokobs Sohn“ von Sylvia Renz

Ihre Eltern sind Teil der bewegendsten Liebesgeschichte der Bibel. Sie haben vier verschiedene Mütter und sind doch Brüder – ein Dutzend heißblütiger Burschen, erfahren im Umgang mit Schafen und Schwertern. Und sie verstehen sich auf den Einsatz ihrer Ellbogen, als sie zurückkehren in das Land, aus dem ihr Vater Jakob vor langer Zeit als vogelfreier Erbschleicher fliehen musste - nach Kanaan. Ruben, Simeon, Levi, Juda, Dan, Naftali, Gad, Asser, Issaschar, Sebulon und Benjamin. Nur einer tanzt aus der Reihe: Josef, Vaters Liebling. Er hängt lieber seinen Träumen von einer großen Zukunft hinterher, als dass er den Staub der Viehweiden schluckt. Als sie Josef verschwinden lassen, glauben Jakobs Söhne, einen Schlusspunkt gesetzt zu haben unter einen ärgerlichen Abschnitt ihrer Familiengeschichte. Der Gott ihrer Väter aber macht daraus einen Doppelpunkt, dem er ein zentrales Kapitel seiner Heilsgeschichte folgen lässt.

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon