Sternenlied-Saga / Der Stern von Erui

Cover des Buches Sternenlied-Saga / Der Stern von Erui (ISBN: 9783000514623)

R
Risen
vor 8 Monaten

Eine Geschichte die einen in eine Welt schickt, die hinter den Nebel unserer Vorstellung liegt. Wer einmal in Erui, immer in Erui

S
Steffi85
vor 9 Monaten

Eingetaucht in ferne Welten

Inhaltsangabe zu "Sternenlied-Saga / Der Stern von Erui"

Die Sternenlied-Saga ist ein brandneuer High Fantasy Epos, der versucht, den Zauber fremder Welten, die Faszination neuer Völker und Kulturen direkt mit unserer ureigenen Realität zu verweben.

Was wie ein Mystery-Thriller beginnt, in welchem ein eigentlich tot geglaubtes Mädchen schwer misshandelt nach Jahren doch nach Hause findet, geht bald fließend in eine märchenhaft düstere Welt über. Komplexe, zunächst teils noch recht undurchsichtige Figuren müssen lernen, in Erui, dem Reich hinter den Nebeln, zu überleben, das ihnen fremd und unwirklich scheint. – Oder vielleicht auch nicht?

Die verworrenen, vielgestaltigen Handlungsstränge führen den Leser immer wieder in die Irre, nur um schließlich zu enthüllen, dass fast nichts und niemand jenseits der Nebelschleier ist, was er zu sein vorgab oder sogar selbst glaubte.

Dabei werden konsequent zwei Zeitebenen parallel verfolgt. Denn natürlich stellt sich die Frage, was in den vier Jahren geschehen ist, die Fenia verschwunden war. War sie überhaupt in Erui? Und wenn ja, was hat sie hier erlebt? Was wurde aus den beiden jungen Männern, die mit ihr verschwanden?

All diesen Fragen geht der Leser auf den über 1600 Seiten des Gesamtwerkes auf den Grund, während sich ihm die Legende des Sterns von Erui Stück für Stück offenbart. Ein Lied, alt wie die Welt selbst, alt wie die Träume der Menschheit; die guten ebenso wie die düsteren und verdorbenen.

Es ist ein Buch, das entführen will in wortgewordene Traumphantasien, stets an der Grenze zwischen strahlender Vollkommenheit und dunklem Abgrund. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, der wird danach mit einem anderen Blick auf die eigene Welt zurückkehren.

Verlag:Rieß, Sylvia
Erscheinungsdatum:21.10.2015

Verlag:Rieß, Sylvia
    Erscheinungsdatum:21.10.2015

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Sternenlied-Saga"