Du bist nicht mehr meine Freundin

Du bist nicht mehr meine Freundin

Inhaltsangabe zu "Du bist nicht mehr meine Freundin"

Fast jede Frau hat oder hatte eine. Daher interessiert sich nahezu jede für das Thema »Freundin«. Nicht zuletzt, wie eine Frauenzeitschrift betont, »weil du selbst auch eine bist«. Was ja durchaus zutrifft … Freundinnen sind treue Gefährtinnen in allen Lebenslagen. Doch eines Tages schlagen wir neue Wege ein und die Freundin gerät ins Hintertreffen oder gar ganz aus dem Blick. Und eines Tages steht dann ein Satz im Raum, der zumeist unausgesprochen bleibt: Du bist nicht mehr meine Freundin. Sylvia Rosenkranz-Hirschhäuser hat Frauen diesen Satz auf ihre Weise aussprechen lassen. Ihre Bilanzen reichen von »Blöde Kuh!« bis: »Ich danke dir, dass du meine Freundin warst und ich dich ein Stück deines Weges begleiten durfte!«

Ausgabe:Buch
Verlag:Ulrike Helmer Verlag