ANGST und ANGSTSTÖRUNGEN

Cover des Buches ANGST und ANGSTSTÖRUNGEN (ISBN:9783639675634)

Inhaltsangabe zu "ANGST und ANGSTSTÖRUNGEN"

Die Quintessenz menschlicher Existenz sind Emotionen. Unsere Gefühle, Freude, Wut, Sorge, Trauer und Angst beeinflussen unser Leben. Rationale Einsichten sind schwach gegenüber der Kraft und Energie unserer Emotionen. Eine davon ist Angst. Angst vor dem Versagen, Angst nicht die richtigen Worte zu finden, Angst nicht rechtzeitig fertig zu werden, Angst beobachtet zu werden. Der Übergang von gesunden uns schützenden Angstgefühlen zur Angsterkrankung ist fließend. Das Buch bietet eine Übersicht über die westlichen Heilmethoden bei Angststörungen und konzentriert sich auf die Behandlung von Angststörungen mit Traditioneller Chinesischer Diätetik, einer der fünf Säulen in der Chinesischen Medizin. Die Traditionelle Chinesische Medizin ist auf Vorbeugung ausgerichtet und will Erkrankungen bereits im Ansatz erkennen und wirksam behandeln. Entsprechend fein und ganzheitlich sind die Methoden der Diagnostik. Es gibt Indikatoren dafür, dass Ernährung das Auftreten von Angst und Angststörungen beeinflusst. Die in der Traditionellen Chinesischen Diätetik (TCD) bei Angststörungen empfohlenen Nahrungsmittel enthalten Inhaltsstoffe, die auch in der westlichen Medizin bei Angststörungen in Form von Nahrungsergänzungsmitteln eingesetzt werden. Es kann ein positiver Zusammenhang, vor allem präventiv und bei längerfristiger Beibehaltung der Ernährungsgewohnheiten, unterstellt werden.

Verlag:AV Akademikerverlag
Erscheinungsdatum:04.09.2014