Sylvia Salewski Sonjas spannende Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Sonjas spannende Abenteuer“ von Sylvia Salewski

Ungläubig starrt Sonja aus dem Fenster ihres Zimmers in den Garten ihrer Nachbarn und kann kaum glauben, was sie sieht. Ein Mann klaut die Geburtstagsgeschenke von Mia, die auf einem Tisch im Garten liegen, während Mia mit ihren Gästen Verstecken spielt. Ein Geschenk nach dem anderen verschwindet in seiner Tasche.
Sonja zögert nicht lange. Gemeinsam mit ihrer Freundin Lilli und ihrem großen Bruder Anton nimmt sie die Verfolgung auf. Aber dann geraten die Kinder in Gefahr.
Sonja und der Geburtstagsdieb ist die erste Geschichte von drei spannenden Abenteuern, in denen sie gemeinsam mit ihren Freunden Verbrecher verfolgt und sich mutig üblen Schurken in den Weg stellt.
Auf Schloss Blumenstolz wird es dann sogar richtig gruselig, denn nachts gehen seltsame Dinge vor sich. Spukt es dort wirklich oder sind die Erzählungen über den ruhelosen Geist von Amalie, der im Schloss umhergehen soll, nur Quatsch?

In diesem Buch zu finden sind:

- Sonja und der Geburtstagsdieb
- Sonja auf Schloss Blumenstolz