Sylvia Schneider , Katrin Warnstedt Das Jungen-Fragebuch: Wachsen und erwachsen werden

Inhaltsangabe zu „Das Jungen-Fragebuch: Wachsen und erwachsen werden“ von Sylvia Schneider

Zu allen Fragen die passende Antwort: Woran merke ich, dass ich in der Pubertät bin? Warum komme ich jetzt oft mit meinen Eltern nicht klar? Was passiert beim ersten Mal? Fragen, die Jungs im Alter zwischen 12 und 15 Jahren besonders interessieren, finden im Jungen-Fragebuch eine Antwort. Dabei werden Themen, wie Körperentwicklung, Sexualität, Liebe, Verhütung, Schule, Freunde, Familie, Internet, Auslandsaufenthalte und Berufswahl behandelt. Neben vielen Tipps und Ratschlägen fürs Erwachsenwerden erhalten die Jugendlichen auch Informationen zu Anlaufstellen für alle Bereiche.