Sylvia Schneider Das Mädchenfragebuch

Inhaltsangabe zu „Das Mädchenfragebuch“ von Sylvia Schneider

Teenager haben Fragen über Fragen. Hier erfahren Mädchen alles, was sie wissen müssen: über ihr körperliche Entwicklung, Liebe und Romantik, seelische Krisen, die Berufswahl, Schönheit und Gesundheit u. v. a. m.

Ein toller Ratgeber für junge Mädchen! Mit vielen Fragen, die man sich schon immer gestellt hat. Zum Weiterempfehlen!

— pruttner

Stöbern in Jugendbücher

Das Vermächtnis der Arassis

Ein toller Fantasieroman

Amber144

Der Kuss der Lüge

Eigentlich 3.5 ich weiß nicht ob ich es weiter verfolge die Geschichte ist gut aber sehr schleppend.

Melanie_Grimm

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine Geschichte voller Poesie und einem Einblick des Leidens unter Zwangsneurosen, die mir gefallen, aber nicht vollkommen überzeugt hat.

EmanuelvanWeimar

Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod

Hat mir super gut gefallen :-)

Wildpony

Wolkenschloss

Nette Geschichte und guter, lustiger Schreibstil. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich mir von Kerstin Gier besseres gewohnt bin..

_Caroline_

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine berührende Geschchte über Verlust, Angst und Vertrauen. Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Saphierra

• Rezension zu "Das Mädchen-Fragebuch"

Das Mädchenfragebuch

pruttner

13. September 2015 um 12:38

Vorab möchte ich noch erwähnen dass ich die neuere Ausgabe von 2015 gelesen habe, die dieses Jahr erst erschienen ist, leider konnte ich diese Ausgabe nirgends hier finden... Der Klappentext: Erwachsen werden - wie geht das eigentlich? Warum ist plötzlich alles ganz anders? Was verändert sich in der Pubertät? Liieb - was ist das überhaput? Diese und vile andere Fragen finden im "Mädchen - Fragebuch" eine Antwort. Es enthält alles, was Mädchen in diesem Alter wissen wollen und sollen zu Themen wie Körperentwicklung, Sexualität, Liebe, Verhütung, Schule, Freunde, Familie, Internet, Auslandsaufenthalte und Berufswahl. Daher ist dieses Buch der ideale Begleiter für den manchmal schwierigen, aber vor allem aufregenden neuen Weg zur erwachsenen Frau. Inhalt: 7 Kapitel (ICH, WEIBLICH, LIEBE, SEX, FAMILIE & FREUNDE, UNTERWEGS, und FIT) mit Adressen und Anlaufstellen hinten im Buch Ein typischer Mädchen Ratgeber für junge Mädchen, die (noch) nicht verstehen, was mit ihrem Körper passiert. Die Autorinnen: Katrin Warnstedt hat Soziologie, Geschichte und vergleichende Literaturwissenschaften studiert. Sie lebt als freie Autorin und Publizistin in Berlin. Sylvia Schneider war verantwortliche Redakteurin des Ressorts "Wissenschaft und Medizin" bei großen Hamburger Medien. Sie lebte in Eckenförde und war sehr erfolgreich als Kinder- und Jugenbuchautorin tätig. Außerdem war sie Chefredakteurin der zeitschrift "Gesundheit für frauen". Sylvia Schneider verstarb im Jahr 2014. Meine Meinung: Ein sehr hilfreiches Buch, dass offen auf alle Themen eingeht. Sehr zum Empfehlen, vor allem als Aufklärungslektüre.