Sylvia Schopf Malinche, Prinzessin der Azteken

Inhaltsangabe zu „Malinche, Prinzessin der Azteken“ von Sylvia Schopf

Um Malinche, die Prinzessin der Azteken ranken sich viele Mythen. Die einen halten sie für eine Verräterin und sagen, sie habe Unheil über ihr Land gebracht. Die anderen bewundern sie als kluge Vermittlerin zwischen zwei Kulturen. Die weitgehend fiktive Geschichte ihrer Kindheit führt uns vom Palast ihres Vaters, eines Aztekenfürsten, durch das damalige Reich, das sich in der kriegerischen Auseinandersetzung mit den "Fremden", den Spaniern, befand. Schon Malinches Geburt steht unter einem geheimnisvollen, dunklen Stern, und vom ersten Tage an wartet auf sie ein ganz besonderes Schicksal. (Quelle:'Fester Einband')

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl