Weltwissen für Kinder: Römer & Griechen

Cover des Buches Weltwissen für Kinder: Römer & Griechen (ISBN:9783867172165)

Inhaltsangabe zu "Weltwissen für Kinder: Römer & Griechen"

Ob Julius Cäsar auch zur Schule gehen musste? Sicherlich, denn auch er war erst mal ein kleiner Junge. Aber wie sah sie aus, seine Kindheit im Römischen Reich? Das beantwortet uns Julius Cäsar höchstpersönlich. Unterstützung bekommt er dabei von einem Geschichtswissenschaftler und vielen Kindern, die sich mit den alten Römern bestens auskennen. Apropos Schule! Das Gymnasium wurde schon im alten Griechenland erfunden, genauso wie viele andere Dinge, die wir heute noch kennen: die Olympischen Spiele, das Theater und die Demokratie! Doch Niklas erwarten bei seinen Ferien in Griechenland noch weitere Entdeckungen und Überraschungen, u. a. trifft er ein paar sehr berühmte Philosophen. 1 CD, Sach-Hörspiel ab 6 Jahren

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV - Der HÖR Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:22.02.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.02.2008 bei DHV - Der HÖR Verlag GmbH erschienen.