Sylvia Schopf Zeit für Rache

Inhaltsangabe zu „Zeit für Rache“ von Sylvia Schopf

Mitten in den Vorbereitungen zu einer Ausstellung im Weltkulturen Museum verschwindet die attraktive Ausstellungsleiterin Ilena Willecke-Berghaus spurlos. Bald ist klar: hinter den Kulissen des Museums brodelt es heftig ebenso wie im Privatleben der Vermissten. Welche Rolle spielt Charlotte Behring, Afrikafachfrau des Museums und ehemalige Studienkollegin? Die Ermittlungen führen die Kommissare Christian Voss und Marina Ewers vom Frankfurter Museumsufer bis ins westafrikanische Burkina Faso.

Die Lesung hatte mich auf eine andere Fährte gebracht.Schöner Eindruck von Burkina Faso.Neu war, über die z.T. "üblichen" Giftmorde zu lesen

— OliverBaier

Crimson Lake

hans-bubi

Die Rache der Polly McClusky

Actiongeladene Story, typisch amerikanisch

albiorix

Sag kein Wort

Vom Stalker zum Entführer. Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Die beiden Protagonistinen passen gut zusammen.

MargaritaBlogt

Hologrammatica

spannende Reise in die Zukunft

eurydome

Totenweg

Ein super Einstieg in eine neue Krimireihe rund um ein unterschiedliches Ermittlerduo. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Testsphaere

Chateau Mort

Ein sehr unterhaltsamer, wenig blutrünstiger Krimi, der großen Appetit auf die Region und ihre diversen Spezialiäten macht.

amena25

• Burkina Faso am Museumsufer

Zeit für Rache

OliverBaier

16. December 2017 um 12:16

Durch eine Lesung bin ich auf Sylvia Schopf und ihr Buch aufmerksam geworden.Ihre Darstellungsqualitäten sind wirklich gut, da sie als Schauspielerin und ihre Tätigkeiten beim Hörfunk gute erzählerische und darstellerische Fähigkeiten.Nach der Lesung dachte ich zu wissen, wer der Mörder ist, aber weit gefehlt...Mit diesem Hintergrund hat mir das Buch gut gefallen.Es war nicht fesselnd und für mich kein Pageturner. Die Verbindung der Ausstellung, die Hintergründe und die Giftmorde empfand ich neu und abwechslungsreich .Ich würde das Buch wieder lesen und mir auch einen anderen " Schopf" besorgen.Da ich gerne Thriller und Dystopien lese, ist es für mich persönlich soft.

• Irgendwie.. anders.

Zeit für Rache

Rebel_Heart

17. October 2014 um 22:50

Ilena Willecke-Berghaus sollte eigentlich gerade mitten in den Vorbereitungen zu einer Ausstellung im Weltkulturenmuseum stecken, als sie plötzlich verschwindet. Niemand weiss, wo sie ist oder was ihr zugestossen ist, doch eines ist schnell klar: Hinter den Kulissen des Museums ist nicht alles so toll, wie es den Anschein hat und auch das Privatleben der Vermissten hat nicht den rosigen Schein, welchen sie nach aussen hin zu pflegen versuchte. Und was ist mit Charlotte Behring? Welche Rolle spielte die ehemalige Studienkollegin in Ilena, welche sich scheinbar noch besser mit Afrika auskennt, als Ilena selbst? Die Kommissare Christian Voss und Marina Ewers übernehmen die Ermittlungen und ermitteln bald nicht nur in Frankfurt sondern auch im westafrikanischen Burkina Faso. Der Schreibstil an sich hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich fand es allerdings ein bisschen schade, dass man bereits auf den ersten Seiten erahnen konnte, wer mitunter für Ilenas Verschwinden verantwortlich war. Die Autorin konnte mich zwar hinterher mit einer der Wendungen zwar noch überraschen, aber im Grunde hat es darauf hinaus geführt, dass ich schon früh wusste, was es mit fast allem auf sich hat. Charlotte war mir irgendwie.. ich weiss auch nicht. Irgendwie war sie mir von Anfang an unsympatisch.Ich kann nicht mal genau erklären warum, aber es hat sich das ganze Buch hindurchgezogen. Die Assistentin Ilenas hingegen, war mir von Anfang an total sympatisch. Ich mochte ihre Art, ihre Sorge um Ilena, ihr ganzes Auftreten, auch wenn mich das, was wirklich mit Ilenas Verschwinden zu tun hatte, wirklich überraschen konnte. Vor der fast schon malerischen Kulisse Frankfurts und im westafrikanischen Burkina Faso versuchen die beiden ebenso sympatischen Kommissare, die Wahrheit ans Licht zu bringen, welche auch für sie die eine oder andere Überraschung auf Lager hat. Durch ihre Schlagfertigkeit, ihren Sinn für die Wahrheit und ihre manchmal nicht ganz... sagen wir konventionell waren, waren die beiden mir als Ermittlerdou sehr symaptisch. Vielleicht aber auch gerade deswegen. Jedenfalls hat sich das Buch gut für zwischendurch geeignet und mir die Sitten und Gebräuche in Burkina Faso näher gebracht, die Sitten und Gebräuche eines Landes, mit welchem ich mich vorher nie auseinander gesetzt habe und es vermutlich auch nie hätte.